|L1n3
Software-Overclocker(in)
Hallo!
Hier schon der zweite Thread für heute :E
Hab mir wie erwähnt ne HD4870 in der Bucht ersteigert und eingebaut.
Genau handelt es sich um eine Palit HD4870 Sonic Dual 512MB
Nun kommt es allerdings während Spielen öfters und unregelmäßig zu BSODs, in den eine ati3duag.dll erwähnt wird.
Das gefällt mir natürlich nicht
Also: Was zum Teufel ist das und wie beheb ichs?
Meine sonstigen PC Eckdaten:
Mainboard: Asus A8N-SLI SE
CPU: Athlon64 3700+ @ 3019Mhz
Soundkarte: Audigy 2 ZS
Raid-Controller: Adaptec 1430SA (SATAII-RAID); Adaptec 2100S (SCSI160-RAID)
Netzteil: Seasonic xy 750Watt
Problem tritt natürlich unter XP x64 auf!
Catalyst Version ist die aktuelle 11.5 mit CCC (Problem bestand aber auch schon mit 11.4)
Nun bleibt ja die Frage wodrans liegt.
Wollte schonmal nach nem BIOS-Update der HD4870 schauen, aber die Palit Website ist ja selbst auf Seiten des Supports voll auf nVidia umgeschwenkt - unverschämt!
Hab auch gesehen, dass es für den Catalyst 11.5 nen Hotfix geben soll, dort ist aber nur XP und Win7 downloadbar und die für XP gedachte .exe verweigert sich mir, sich auszuführen
Recherche im WWW ergaben auch, dass das Problem schon ziemlich alt ist und auch schon vor erscheinen der HD4870 bestand. Eine Lösung konnte ich aber nicht ausfindig machen.
Wäre eurer Lösungen sehr verbunden
Pipe
Hier schon der zweite Thread für heute :E
Hab mir wie erwähnt ne HD4870 in der Bucht ersteigert und eingebaut.
Genau handelt es sich um eine Palit HD4870 Sonic Dual 512MB
Nun kommt es allerdings während Spielen öfters und unregelmäßig zu BSODs, in den eine ati3duag.dll erwähnt wird.
Das gefällt mir natürlich nicht
Also: Was zum Teufel ist das und wie beheb ichs?
Meine sonstigen PC Eckdaten:
Mainboard: Asus A8N-SLI SE
CPU: Athlon64 3700+ @ 3019Mhz
Soundkarte: Audigy 2 ZS
Raid-Controller: Adaptec 1430SA (SATAII-RAID); Adaptec 2100S (SCSI160-RAID)
Netzteil: Seasonic xy 750Watt
Problem tritt natürlich unter XP x64 auf!
Catalyst Version ist die aktuelle 11.5 mit CCC (Problem bestand aber auch schon mit 11.4)
Nun bleibt ja die Frage wodrans liegt.
Wollte schonmal nach nem BIOS-Update der HD4870 schauen, aber die Palit Website ist ja selbst auf Seiten des Supports voll auf nVidia umgeschwenkt - unverschämt!
Hab auch gesehen, dass es für den Catalyst 11.5 nen Hotfix geben soll, dort ist aber nur XP und Win7 downloadbar und die für XP gedachte .exe verweigert sich mir, sich auszuführen
Recherche im WWW ergaben auch, dass das Problem schon ziemlich alt ist und auch schon vor erscheinen der HD4870 bestand. Eine Lösung konnte ich aber nicht ausfindig machen.
Wäre eurer Lösungen sehr verbunden
Pipe
Zuletzt bearbeitet: