HD4870 mit Coolermaster Viva Z1 kühlen ?

Cionara

Software-Overclocker(in)
HD4870 mit Coolermaster Viva Z1 kühlen ?

Habe gestern aufer GC am PCGH Stand nach beantwortung einer Frage den Passivkühler Viva Z1 von Coolermaster bekommen. Jetzt bin ich am überlegen ob ich den auf meine HD4870 montiere da der Standard Lüfter schon ziemlich laut ist. Würde den Z1 dann mit nem 80mm Lüfter ausrüsten. Meint ihr der kriegt das gekühlt ? Bild im Anhang.

AW: HD4870 mit Coolermaster Viva Z1 kühlen ?

Nein.

GPU zu heiß, SpaWas zu heiß, VRAM zu heiß, alles zu heiß. Accelero S1 mit originaler Kühl-Platte.

cYa

Allet klar Meister ^^

Was meinste mit Originaler Kühlplatte ?

Der originale Kühler besteht aus einer großen metallenen Konstruktionen, die VRM und VRAM kühlt, dem GPU-Kühlblock samt zwei Heatpipes, einer Plastik-Verschalung und dem Lüfter. Nimm das Ding auseinander und schraube die Kühl-Platte wieder auf, dann etwa einen S1 samt 120er montieren.

cYa

Grad den Alternativen Kühlthread für HD4870 gelesen da sagt der Cane87, dass damit die Spawas zu heiß werden, hast du da schon Erfahrungen gemacht ? =(

Ich habe zwei HD4870 umgebaut, zudem gibts bei HW-Luxx nen riesen Thread, indem die Leute von zu heißen SpaWas berichten - weil die Platte fehlt.

cYa

kleine frage aus interesse:
was war die frage die du beantworten musstest?;)

Der Kühler auf deinem Bild sieht wirklich verdammt leistungsschwach aus. Im Prinzip hat "y33H@" schon alles wichtige gesagt. Die beste Lösung wäre ein Accelero, allerdings rate ich zum Twin-Turbo, anstatt zum S1 ... ;)

MfG, boss3D

So schwach isser nun auch net hat hinten anner heatpipe noch große Alurillen wo man nen Lüfter montieren kann. Bei Google habsch einen gefunden der damit ne HD3870 kühlt.

Frage war übrigens wie die neue GrakaGeneration von Nvidia heißt. Habsch halt
Gt200 korrekt beantwortet und dann kriegsch so nen alten Lüfter anstatt Ram oder ner Cpu. Die Schweine ^^ ders jetz für 10 öcken bei ebay drinn.

Tja verschenkt wird eben oft das was sich nicht besonders toll verkauft......der Kühler ist halt etwas für Midrange Grafikkarten.

Ich würde den Tipp von y33h@ befolgen oder zu einem Thermalright HR03GT greifen.

Zurück