HD4870 1GB am 7. August?

@Darkrain9
Thx, für die Info ! Hab eigentlich gehoft die hätten die schon :(.
Aber andererseits bin ich auch ganz froh darüber, vielleicht legt Powercolor nochmal Hand an und beseitigt dieses Problem mit den Spannungswandlern.
Denn was sollen wir mit ner Karte die dauernd abschmiert ?
Bin schon am überlegen ob ich sie wieder abbestell und mir ne Standartlösung hol, die schafft wenigstens den Furmark und hat keine 125° bei den VRM's

Naja im schlimmsten Fall montierst du halt n andern Kühler drauf.Wird schon werden und jetzt umbestellen ist ziemlich dumm, wenn ich das so sagen darf, denn so dauerts noch länger bis du an ne karte kommst.
Außerdem ist die Powercolor relativ günstig im Segment der 4870er mit 1024 MB.

Ich hoffe wie gesagt dass ich spätestens Ende nächster Woche meinen Rechenknecht bauen "darf" :D.

Wann hast du denn dein Exemplar bei HW-Versand bestellt?
Ich hab meins mein ich am gleichen oder nächsten Tag nachdem sies gelistet hatten bestellt^^.

MfG

am tag als sie sie gelistet(glaub 14.08) hatten um 23:45Uhr :)
bin ich da vor dir ? :devil:
ja klar dass mit nem neuen Lüfter stimmt schon, aber eigentlich kauf ich mir nicht ne neue Karte mit "verbesserter" Kühlung, damit ich dann nen neuen Lüfter draufmachen muss. Ich glaub dass andere 1gb Versionen, wenn sie mal aufm Markt sind; auch so um die 250 € kosten werden.

Mitm umbestellen könntest recht haben, aber dann hätt ich ne Krate die funktioniert ;)

Ne ok ich hab Freitag bestellt-du bist also vor mir^^

Seh das mal nicht so schwarz!Funktionieren wird die allemal. Vielleicht ein wenig wärmer als andere Karten aber wenns dir zuviel wird oder du Übertakten willst brauchst du so oder so n bessern Kühler...

Und wer weiß.Vielleicht stellen sich die "News" aus dem Internet als Gerücht herraus und die sind am Ende gar nicht so schlecht die Lüfter. :)

Passt scho'

Nur werd ich irgendwie immer heißer darauf meinen Rechner endlich hier zu haben,zusammenzubauen,und zu starten. xD Aber der hängt ja in einer Bestellung mit der Karte^^

MfG

Hallo zusammen,

Ich habe mir ne 4870 1gb Full von Sapphire bei Bcom bestellt.
Von denen habe ich heute ne mail bekommen, dass es nur die lite version gibt und Laut Hersteller soll diese ab dem 10.09.2008 verfügbar sein.
Ich hoffe, dass diese Aussage auch mal stimmt.

Naja
Mfg Kifferbobby

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe dass Powercolor die eher verschickt.xD

Nein ma in Ernst: Woran liegen diese Verschiebungen überhaupt??Haben die nicht genug DDR5 Speicher oder was?

Ich hoffe dass Powercolor die eher verschickt.xD

Nein ma in Ernst: Woran liegen diese Verschiebungen überhaupt??Haben die nicht genug DDR5 Speicher oder was?
Ich nehme mal stark an, dass Qimonda nicht mit der Produktion hinterher kommt (für die HD4870 X2 müsse ja zusätzlich auch noch Chips hergestellt werden...) oder einfach nicht genügend Materialien zur Produktion der Chips bereit stehen. Aber das sind nur Mutmaßungen....

Die sollen sich auskäsen, will endlich n neues OC Opfer an den Hitze-Tod Treiben^^

Ob ich auf das Brett meinen AC Xtreme2900 montiert kriege? Wär ja mal obergeil :P

Wenn ich als GPU-Hersteller tätig wäre, würde ich, wenn ich schon Grakas mit GDDR5 ankündige, wenigstens vorher sicherstellen, dass genug Chips vorhanden sind^^

mfg

Lieber nicht sonst werden wir hier noch wegen offtopic gesperrt:D:D

Nein ma in Ernst:
Wer nicht warten kann auf die neue AMD Karte soll hier auch nicht posten!Ein bisschen Geduld schadet nie...

1. Heisst das "Ich habe da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache!"(sofern du den kleinen Running-Gag aus den neueren Star Warsfilmen meinst^^.

2. Gehts da um die PCS+(also übertaktete) HD4870 mit 512(!!!) MB Vram! ;)

Bei "unserer" ist einfach das Problem dass durch ein älteres BIOS der Lüfter nicht vernünftig geregelt wird und somit die Karte zu heiss wird.

Ein einfaches BIOS-Update wird das beheben soweit ich das sehe :)

Hab heute mehrfach Stimmen aus dem Internet gehört(wie sich das anhört xDDD) die nicht mehr warten konnten/wollten und entweder die kleine mit 512 MB oder ne GTX260/280 genommen haben.Finde ich persönlich nicht richtig und ich werde warten weil mein geplanter neuer Monitor mit einer nativen Auflösung von 1900 mal 1200 Bildpunkten daherkommen wird ;)

Also:
Durchhalten und stark bleiben!
Wir stehen das gemeinsam durch!:D:D

Nachtrag:
Bei Hardwareversand ist es die hier:
hardwareversand.de - Artikel-Information

Und die war als wir bestellt haben noch gar nicht im Sortiment!;-)

Zuletzt bearbeitet:
jep war ne Star Wars Anspielung ;)

jep da gehts um die übertaktete Version (leider)

Das mit dem Bios haben die auch angesprochen und schon ein Update von Powercolor verwendet. Hat aber NICHTS gebracht.

Ich glaub auch dass die Speichermenge da irrelevant ist, da der Aufbau der 512 und 1024 Mb Version identisch ist. Es liegt an den besch***** Kühlsystem welches nur die GPU kühlt aber die VRM's nicht.

Die haben die Karte auf 680/880 (EDIT: NICHT 730)/890 runtertakten müssen damit sie den Furmark passieren kann.

Ich bin jetzt auch kurz vorm Abspringen weil es NICHTS bringt sich eine Karte zu holen die zwar bestimmt schneller als ne GTX260 bzw.HD 512Mb Version ist, die aber bei zu hoher Beanspruchung dauernd abkackt !!!

Es ist holt auch unglaubliches Pech wenn ich mir ne Karte ohne Test bestell, und die dann nicht langsam oder teuer ist sondern einfach INSTABIL läuft!!!

Zuletzt bearbeitet:
Mh OK unter den Gesichtspunkten sicher verständlich.
Ich denke wenn bei HW-Versand ne Sapphire mit 1024 MB gelistet wird denke ich auch über n Wechsel nach aber solange das die einzige Bestellung ist die ich habe macht es keinen Sinn zu wechseln.

Und wenn Powercolor das Problem kennt werden die es als guter Herrsteller auch noch beheben.
Hoffe ich zumindest:D

MfG

Also ich hab jetzt nochmal bei HV angerufen und deren Lieferant kann ihnen immer noch keinen Liefertermin nennen. Im Moment haben sie auch keine HD4870 1024MB eines anderern Herstellers im Sortiment, aber der Herr sagt ich soll weiter schauen und wenn eine Verfügbar ist kann ich wechseln. Was ich aufgrund der bekannten Problematik sicherlich tun werde.

Als Ich ihn dass Problem mit der Hitze versucht habe zu erläutern, wurde er gleich bisssl pampig und fragte mich wieso ich mir dann solchen "SCHROTT" überhaupt bestellen würde... ja ja Samsatg um 18:30 sind die holt auch nicht mehr so freundlich :haha:

Zurück