• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

HD3870X2 Volt Mod

StellaNor

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Pünktlich zum Erscheinen der HD3870X2 gibt es auf der Seite von
Quantum Force (Foxconn) das erste Volt Mod Tutorial.
Gute Augen, ein sicherer Umgang mit Lötkolben sowie ein kleiner Vorrat
an Spindeltrimmern sind jedoch zwingend erforderlich ;)

Hier der Link
 

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Das kann ich aber auch im BIOS der Karte ändern... dann ist die Garantie nicht so offensichtlich weg XD.
Von löten halte ich nicht so viel. BIOS Mods gehen mir sicherer...
 
Zuletzt bearbeitet:

mAlkAv

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Das kann ich aber auch im BIOS der Karte ändern... dann ist die GArantie nicht so offensichtlich weg XD.
Von löten halte ich nicht so viel. BIOS Mods gehen mir sicherer...


Schon, aber BIOS-Mods sind wenn man mal das Gros der Grafikkarten betrachtet nur bei sehr wenigen Modellen möglich. Zudem sind mit einem richtigen Vmod weitaus höhere Spannungen möglich als die wenigen Prozente Zuwachs durch ein modifiziertes Bios.
Ist halt immer eine Frage der Kühlung und des Nutzens ;)
 
TE
StellaNor

StellaNor

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Das kann ich aber auch im BIOS der Karte ändern... dann ist die GArantie nicht so offensichtlich weg XD.
Von löten halte ich nicht so viel. BIOS Mods gehen mir sicherer...

Die Garantie ist in jedem Fall erloschen. Alles andere betrachte ich persönlich keineswegs als Kavaliersdelikt und fällt unter das StGB.
 

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Schon, aber BIOS-Mods sind wenn man mal das Gros der Grafikkarten betrachtet nur bei sehr wenigen Modellen möglich. Zudem sind mit einem richtigen Vmod weitaus höhere Spannungen möglich als die wenigen Prozente Zuwachs durch ein modifiziertes Bios.
Ist halt immer eine Frage der Kühlung und des Nutzens ;)

Made it yourself;) Mein Motto

Zitat:
Die Garantie ist in jedem Fall erloschen. Alles andere betrachte ich persönlich keineswegs als Kavaliersdelikt und fällt unter das StGB.

Schon, aber so ist es dann auch wirklich sehr offensichtlich... z.B. wenn du die Karte reparieren lässt.
 

McZonk

Moderator
Teammitglied
Mir wäre die Spanne die mir ein Bios-Mod ermöglicht zu klein :devil:

Wahnsinn, wie schnell die Leute die Karten immer unter den Lötkolben stecken. :hail:
 

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Daran muss ich mich auch noch wagen... habe keine 2. PCI-E Karte aber will mein BIOS moden... das geht nicht XD
 

niLe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
1. Was hat das mit ein oder zwei Karten zu tun?

2. Blind zurückflashen...so schwer ist das auch nicht ;)
 

mAlkAv

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Also wenn man's schon paar mal gemacht hat, sollte das nicht allzu schwierig sein. Man erkannt ja an bestimmten Sachen(Laufwerksgeräusch, Tastatur-Leuchten) an welcher Stelle man sich grad befindet :)
Alternativ könntest du ja auch ne alte PCI-Karte verwenden anstelle einer zweiten PCI-E-Karte.
 
Oben Unten