HD3850 kaputt?

Trojan Rabbit

Schraubenverwechsler(in)
Liebe Community
Ich brauche eure Meinung zu den 2 Bildern im Anhang.
Seit kurzem habe ich regelmässig (schätzungsweise 2x pro Abend) solch farbige Screens. Nicht zu sehen auf den Pics, aber es sind ganz feine so ne Art Scanlines noch drauf.

Ich muss jeweils via Power-On/Off den PC ausschalten.
Habe ich die GraKa zerschossen?
Ich habe einmal zu stark übertaktet wo, sobald der CatalystCenre geladen wurde, die Farben ganz komisch wurden. Ich vermute seither kommen die Screens immer wieder.

Vielen Dank für die Antworten.
 
nope, dies ist die einzige (ausser eine sehr alte GeForce TI4200 8AGP :P ).
Und wenns die letzten paar Jahre ne neue gegeben hat, dann eigenartigerweise immer, weil sie defekt war haha... :/

Habe ichs doch vermutet, dass es die GraKa ist... hrm, muss ich mir wohl oder übel ne neue kaufen.
 
Du kannst die Karte ja auch bei einem Freund mal testen. Dann kannst du sicher sein, das es sie ist. Aber für mich sieht das klar nach defekter Karte aus.
 
Also das hatte ich vor ein Paar Tagen mit einem Braun, dass mir die Graka abgeschmiert ist obwohl die nicht mal 60° hatte und normal lief ohne OC. Ich habe heute mal den Treiber deinstalliert und den neuen installiert und seit dem läuft alles viel runder.

Kannst ja auch mal ausprobieren, schaden kann es auf keinen Fall. Weil wenn sonst die Karte normal funktioniert schließe ich erst mal einen Defekt der Karte aus.
 
Zurück