HD

gettohomie

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
hi habe jetzt ein Blue-ray laufwerk + powerDVD ultra

aber ich habe nur einen billigen BenQ TFT T221W
-mit DVI-D , Sub-D , 1680x1050 , 2000:1 , mehr weiß ich nicht

welches HD habe ich da ?

mein freund hat ein LCD TV mit HD und das schaut das schlechter aus als auf mein computer

Aw: Hd

tja ist jetz die frage, welche native auflösung dein freund hat...

viele haben da nämlich nur die typische "HD ready" Auflösung 1366x768, und das dann auch noch auf ziemliche Diagonalen...
das allein muss nicht das "schlechtere" erklären, auch verfälschte farben, ein schlechter kontrast und so weiter können da die Faktoren sein

auch du bist "HD ready", was bedeutet das du HD fähig bist, jedoch nicht die native HD Auflösung (auch "Full HD" genannt) von 1920 x 1080 Pixeln zur Verfügung hast. (Wobei PC-Monitore meist eine 16:10 Auflösung von 1920x1200 haben)

Es kann bei deinem Freund auch einfach dran liegen das er das TV Gerät vllt. noch nicht komplett eingerichtet hatt ?? Hab das bei nem Freund erlebt, dr hatte sich ne schöne Klotze gekauft und dann, das bild wahr schlechter als das seines Alten röhrenfernsehers:ugly:, tja dann hat er googel bemüht und sich 2 h lang mit seinem Fernseher auseinandergesetzt, und siehe da das Bild was danach erstklassig , und nichts im Vergleich zum alten Fernseher.

MFG

meine auflösung geht bist 1680x1050 heist das wenn ich fullHD haben will brauche ich einen 24 zoll ?

und mein freund hat einen samsung LCD TV mit HD ready
und der meint er hat alles richtig eingestellt
aber der schraubt den kontrast immer auf maximal
und die hällichkeit auch könnte wetten das das daran liegt

weil er meint das das am besten ausschaut als bei einen der mehr als 200€ kostet

für FullHD brauchste nu mal, wie schon erwähnt, die native auflösung von 1920X1200. Mir sind unter 24" keine bekannt, die das können (zumindest keine bezahlbaren; ausgenommen notebooks, die haben teils auf 17" die auflösung ^^).
Und dein Kollege wird wohl den Sammy derbe verstellt haben, ich hab kein Sammy der letzten 2-3 Jahre gesehen, der ein wirklich schlechtes bild hatte.
Meines Erachtens nach ist das aber auch Erbsenzählung; ich bevorzuge z.B. mein HD material auf meinem 32" LCD TV @ 720p anstatt aufm 24" @ 1080i/p. Das liegt wohl daran, dass ich der Meinung bin, dass du den Unterschied zwischen den Auflösungen bei der geringen Diagonale eh nicht erkennst (deswegen sind auch notebooks mit BD und FullHD Screens meines erachtens nach Humbug ^^). Und Filme genießt man am besten im Bett oder auf der Couch zusammen mit weiblicher Begleitung als allein im Sessel vorm PC. oder? ;)

Zurück