HD umziehen (Inhalt)

Seabound

Lötkolbengott/-göttin
Hallo,

ich hoffe, ich bin hier richtig, mit der Frage.

Also, ich möchte den Inhalt meiner HD auf eine größere Festplatte kopieren. Mein Rechner bootet auch von dieser HD, so dass er nach dem "Umzug" von der einen Partition der neuen HD booten soll. Was zur Zeit noch F: ist, soll dann C: und umgekehrt. Wie bekomme ich das am besten und am sichersten für meine Daten hin?!? Siehe Anhang.

Anhänge

• moveit.jpg
    moveit.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Ok, supie. Sowas dachte ich mir. E: und F: sind aber zwei Partitionen auf einer HD und ich möchte ja, dass er von F: bootet. Wie bekomme ich das hin? Reicht es im BIOS auf "Boot from F:" umzustellen?

BTW: reicht es, wenn ich von diesem Acronis die Testversion runterlade?

Ich hab Maxtor und Samsung. Ansonsten, noch mal zu meiner Frage mit dem E: und F:. Kannst du mir da helfen? :P

Ich hab Maxtor und Samsung. Ansonsten, noch mal zu meiner Frage mit dem E: und F:. Kannst du mir da helfen? :P
Leider Nein.
Ich dachte das wären einzelne Platten, so wie du es beschrieben hast, klingt es etwas komplizierter.
Aber nur Mut, der Thread hier ist ja noch jung, da kommt noch wer vorbei. ;)

Reicht es im BIOS auf "Boot from F:" umzustellen?
Edit: Ein Versuch wäre es wert, aber bei der alten C muss das Satakabel raus.

Andersrum, besteht die Möglichkeit, aus E: und F: wieder eine Platte zu machen, also die Partition zu entfernen? Zur Zeit ist E: meine Platte für die Sicherungen, aber dafür könnte ich ja dann die jetzige C: nehmen. E: bräuchte ich dann ja nicht mehr.

EDIT:; Die Partition konnte ich jetzt entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
Andersrum, besteht die Möglichkeit, aus E: und F: wieder eine Platte zu machen, also die Partition zu entfernen? Zur Zeit ist E: meine Platte für die Sicherungen, aber dafür könnte ich ja dann die jetzige C: nehmen. E: bräuchte ich dann ja nicht mehr.

EDIT:; Die Partition konnte ich jetzt entfernen.
Dann sollte es mit dem Klonen bzw. Kopieren auch klappen.

Trial Key wird zur Zeit nicht gesendet,iwas hat ihr Server da und kann keine Serials verteilen.Da ich was ähnliches machen sollte wie du und kein Acronis trial benutzen konnte habe ich auf Disk Wizard (die Seagate Acronis version) zurückgegriffen und hat bei mir bis jetzt nicht geklappt.Die BootCD weigert sich das Program zu starten da ich angeblich kein Seagate Platte habe...jetzt abwarten dass Acronis Server wieder geht und nen Key bekomme.

Zu deinem Problem:
1.F muss Aktiv sein um überhaupt zu booten
2.Da F eine von vielen Partitionen auf einem Datenträger ist kann gut sein dass es sich um eine extended Partition handelt was soviel heisst die kann net Booten wegen den Logischen Drives.Am besten ne Primäre und Aktive Partition benutzen

Öffne dein Startmenü und geh zum COmputer,dann rechtsklick und Verwalten öffnen,anschließend Datenträgerverwaltung öffnen und das was ich schreibe überprüfen ggfalls wenn möglich ändern!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück