HD Transportstream nach x264 Konvertierung mit Handbrake asynchron (Bild und Ton)

FreezerX

BIOS-Overclocker(in)
Hallo, ich bin aktuell dabei meine HD-TV Aufnahmen (Aufnahmegerät Technisat Skystar HD2) zu konvertieren.

Die Dateien haben den Typ "MPEG-2 TS-Video" und ich wandle diese per Handbrake 0.9.8 um.
Einstellungen dabei sind:

Picture:
Container: MP4 File
Source: 1280 x 720
Anamorphic: Strict
Display Size: 1280 x 720

Video Filters: keine

Video:
Video Codec: H.264 (x264)
Framerate: Same as Source, Constant Framerate
Constant Quality RF:18

Audio:
MPEG1, AAC, 128kbit/s (Automatische Einstellungen)

Sonst nichts, außer dass ich "8x8 Transform" probiert habe.

Die original Videos sind synchron bis zum Ende, bei den konvertierten Videos nimmt die Asynchronität über die Minuten zu (nach einer halben Stunde 0,5-1,0s).

Gibt es dafür eine Lösung oder einen anderen Weg? Im Idealfall würde ich auch gerne die Videos auf dem Bearbeitungsweg schneiden können (Werbung entfernen).

Stell mal die Samplingrate manuell ein!
Ansonsten probier es doch Spasseshalber mal mit einer anderen GUI... oder lass die wahrscheinlich sowieso schon komprimierte Tonspur aussen vor und muxxe die "Originale" nachträglich dazu.

EDIT: Ich hoffe du denkst ans Deinterlacing, bzw. die Videospur dementsprechend zu behandeln... (falls es interlacedes Material ist)

Zuletzt bearbeitet:
Manuelle Einstellung ändert leider nichts.

Mit Tonspur dazu muxen meinst du Video und Tonspur trennen, Video konvertieren und danach wieder beide zusammenführen? Dann bräuchte ich ein gutes Programm zum demuxen und muxen, welches mit HD umgehen kann. Mit ProjektX scheint es nicht zu gehen.

Meine non-HD aufnahmen sind interlaced, die HD Aufnahmen aber scheinbar nicht (Das Erste HD und ZDF HD).

Gut, das Material, dass interlaced ist, musst du eben dementsprechend behandeln oder Deinterlacen...

Ja, das meine ich mit Muxen und Demuxen:)
Ich gehe jetzt einfach mal von .mkv als Containerformat aus, dann nutze zum (De-)Muxen am Besten MKVToolnix - Download - CHIP Online

Eine weitere Freeware zum Encoden wäre zum Beispiel XMedia Recode - Download Dort kannst du auch nur die Videospur encoden, dann ersparst du dir das Demuxen!
Alternativ gäbe es noch meGUI, avidemux, StaxRip, MediaCoder,...

Zurück