HD Sat Reciever für Sky (V13) + HD

Also meine Eltern haben den alten Philips Reciever der mit der S02 Karte zusammen kam. Danach wurde diese durch die V13 ersetzt. Im Zuge davon holte mein Vater dann den Humax bei Saturn. Beide sind Sky zertifiziert und der Humax ersetzt den Philips im Gästezimmer. Also ich persönlich würde zwischen Edison und Ferguson wählen. Aber alle paar Monate die Karte wieder aktivieren.....
Ich werde mal bei Sky anrufen und fragen ob die auch an Bestandskunden HD Reciever mit Festplatte verleihen. Das wäre für meine Eltern glaube ich das einfachste. Ich persönlich würde für mich nen Linux Reciever kaufen und probieren.

AW: HD Sat Reciever für Sky (V13) + HD

Sky verleiht auch Geräte an Bestandskunden, damit verdienen die ja schließlich Geld. Die Karte muss nur einmalig aktiviert werden, dann aber in einem SKY-zertifizierten Gerät, daher mein Hinweis. Das kann aber auch in einem Gerät bei einem Freund oder Bekannten passieren. Ich würde zum Edison tendieren, da große Community und guter Support.

@stevie4one:

Danke, wieder was dazu gelernt, ich hab gedacht die Hersteller zahlen eine Art Lizenzgebühr um von Sky zertifiziert zu werden.

Das mit der Firmeware um die Karte auf anderen Receiver zum Laufen zu bringen hat nichts mit Cardsharing zu tun, wollte nur wegen dem "oscam" darauf hinweisen, weil mich das oscam an das cccam erinnert und irgendwie bring ich sowas immer mit Chard- oder Homesharing in Verbindung. Aber das ist nicht mein Spezialgebiet, vorallem nicht wenn es sich dann noch um Linux-Geräte handelt ;)

Die Karte musst Du, wie bereits von stevie geschrieben nur einmal aktivieren und danach läuft sie.

Die Edis sind wirklich leicht zu bedienen und alternative Firmeware gibts in verschiedenen Board und Internetseiten. Die bekannteste Firmeware die ich kenne kommt von Kunibert. ;)

Sky zertifiziert werden z.B. nur Geräte welche über einen Jugendschutz verfügen (PIN-Abfrage, welche sich nicht abschalten lässt). Da man über Sky auch HD+ buchen kann, müssen auch die Kriterien von HD+ erfüllt werden, z.B. die Vorspulsperre bei Aufnahmen. Zudem müssen die Geräte über eine Festplatte (ich glaube min. 320GB) für Sky Anytime verfügen. Die USB-Anschlüsse müssen für die Übertagung von Aufnahmen (auf und vom Gerät) gesperrt sein. Da gibt es sicher noch mehr ...

Im Gegenzug erhält der Käufer dieses Gerätes dann die Zusage von SKY, dass damit der Empfang und die Nutzung aller SKY Funktionen möglich ist. Ferner erhält man technischen Support.

Nachdem gestern mal beim Fußball ein Problem mit der Smartcard auftrat und wir uns bei Sky melden sollten, wurde gleich bezüglich eines neuen angefragt.
Also 99€, 169€ mit HDD oder über 300€ mit großer HDD.
Dachte das wäre etwas billiger.

Naja, Geräte auf dem freien Markt mit der Ausstattung sind auch nicht gerade günstig bzw. günstiger. Hier mal die Geräte-Übersicht von Sky.

Zurück