HD Sat Reciever für Sky (V13) + HD

bludi007

Software-Overclocker(in)
HD Sat Reciever für Sky (V13) + HD

Hey ho, wie oben beschrieben suche ich einen HD Sat Reciever für meine Eltern.
Der jetzige Humax hat öfters mal Tonaussetzer und startet bei Sky Sendern in unregelmäßigen Abständen einfach neu.
Firmware ist auf dem neusten Stand.
Also soll nun ein neuer her bis um die 120€ welcher folgendes können muss.
- Sky kompatibel mit ner V13 Karte und HD Paket (Nur Sky Sender)
- zügig umschalten
- PVR wäre schön, aber kein muss
- Internetfunktionen wie Wetter, Youtube wären schon erwünscht
- HbbTV ? denke mal nicht unbedingt

Wichtig ist noch, dass ein S/PDIF mit Toslink vorhanden ist, ansonsten gibts keinen Ton :(

Meine bis jetzt gefundenen:

http://www.amazon.de/dp/B0053CDJ80/...de=asn&creative=22506&creativeASIN=B0053CDJ80
Golden Media Spark One, Sat-Receiver schwarz, HDMI, DVB-S2, USB,...
Ferguson Ariva 152 Combo Preisvergleich | Geizhals Deutschland
und noch was von Edison
http://geizhals.de/?cmp=472128&cmp=711505&cmp=901767

Ich bedanke mich schonmal. :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: HD Sat Reciever für Sky (V13) + HD

Keiner der von dir geposteten Receiver ist ab Werk Sky-tauglich. Da aber alle auf Linux basieren, kannst/musst du erst alternative Firmwares installieren, um Sky empfangen zu können. Ob die Receiver etwas taugen, kann ich dir nicht sagen, ich würde aber zu Ferguson oder Edison (Argus VIP) tendieren.

Versuche mal im Vorfeld im Netz zu stöbern, wie der Support für die Geräte aussieht und wie aktiv die Communities jeweils sind. Ggf. sind ja einige Geräte auch bedienerfreundlicher sowie einfacher zu flashen.

PS: Das Ganze ist an der Legalitätsgrenze.

Hi,

ich würde den Edision VIP nehmen!

Ich selber habe den VIP2, den Piccollo und 2 mal den Optiumuss Underline aus dem Hause Edision.

Wenn Du Dir den VIP noch als Twin-Tuner bestellst, kannst Du ja auch immer etwas anderes ansehen als Du aufnimmst.

Aber um Sky sehen zu können brauchst Du die alternative Firmeware von Kunibert oder einem vergleichbaren "Anbieter" und damit ist dann ja so einiges möglich.

Wenn Du Fragen zum Edi hast kannst Du mich gerne anschreiben oder kommst mal zu uns in Board, da haben wir viel Erfahrungen mit Receivern diverser Hersteller.

Guckst Du mal hier Sat-Online-Board

Wenn Du Dir den VIP noch als Twin-Tuner bestellst, kannst Du ja auch immer etwas anderes ansehen als Du aufnimmst.

Dazu sind dann aber auch 2 getrennte Sat-Leitungen notwendig (z.T. können die Sat-Signale intern durchgeschliffen werden, aber ohne 2 getrennte Leitungen sind niemals alle Programme verfügbar).

Dazu sind dann aber auch 2 getrennte Sat-Leitungen notwendig (z.T. können die Sat-Signale intern durchgeschliffen werden, aber ohne 2 getrennte Leitungen sind niemals alle Programme verfügbar).

Da hast Du recht aber ich selber habe auch nur eine Leitung und schleife das Signal von Ausgang 1 in den Eingang 2 und wenn ich was auf Sky aufnehme hab ich in der Regel fast alle Programme. Probleme hab ich ab und an mit ARD HD oder ZDF HD aber dann auch ich die SD Kanäle an, die gehen in der Regel. Problematischer wird wenn ich z.B. Sky aufnehme und MTV gucken will.

Aber mit dem kleinen Manko kann ich gut leben wenn ich mir überlege wie die Einschränkungen sind wenn man nur einen Sat-Eingang hat.

Ich habe nun den Atemio bestellt. Sie wollten den. Ich werde dann in geraumer Zeit mal ein Feedback geben.

Das ist sowas von umständlich. Ich werde das Ding zurück schicken. Hab echt keine Lust um Sky zu schauen das halbe Netzwerk wieder umzustellen. Dazu noch die Konfiguration. ... ne Danke. Ich will nen Reciever für meine Eltern, wo man die V13 Karte reinschiebt und man kann auf Anhieb schauen wofür man auch monatlich bezahlt.

Das ist sowas von umständlich. Ich werde das Ding zurück schicken. Hab echt keine Lust um Sky zu schauen das halbe Netzwerk wieder umzustellen. Dazu noch die Konfiguration. ... ne Danke. Ich will nen Reciever für meine Eltern, wo man die V13 Karte reinschiebt und man kann auf Anhieb schauen wofür man auch monatlich bezahlt.

Dann nimm den Edi, Firmware von Kunibert drauf und Karte rein und gut ist.

Netzwerk brauchst Du dann nur für HS oder CS.

Also anscheinend verliert er die Favoritenliste. Der Atemio geht nun endgültig zurück. Könnt ihr einen empfehlen, welcher bei mindfactory verfügbar ist? Wie gesagt, V13 Karte von sky rein und anschauen können. Ohne den ganzen Emu mist.

Wie bereits geschrieben, Sky-fähig "out of the Box" sind nur Sky-zertifizierte Geräte. Alternativen sind entweder Linux-basierte Geräte (dazu gab es ja schon einige Tips) oder "Standard-Geräte" mit entsprechendem CAM-Modul (Alphacrypt geht nicht mit V13).

Wie bereits geschrieben, Sky-fähig "out of the Box" sind nur Sky-zertifizierte Geräte. Alternativen sind entweder Linux-basierte Geräte (dazu gab es ja schon einige Tips) oder "Standard-Geräte" mit entsprechendem CAM-Modul (Alphacrypt geht nicht mit V13).

Wenn Dir Linux zu umständlich ist gibts noch diverse Geräte von Edision die kein Linux benutzen, bei denen musst Du halt die Firmware aufspielen und schon läufts, dafür kannste mit denen halt nicht soviel machen wie mit Linuxreceivern.

Ich persönlich hab mich für Edision-Receiver entschieden und bereue meine Entscheidung nicht.

Aber da hat leider die Seite auf der Du den Receiver kaufen möchtest keinen im Angebot.

Falls Du Dir doch noch die Edisions zu Gemüte führen möchtest würde ich Dir empfehlen diese über ebay zu kaufen. Da verkauft ein Fachhändler seine Geräte nochmal gut 10 Euro günstiger als über seine offizielle Edision-Seite. Daten kann ich Dir gerne zukommen lassen wenn interesse besteht.

Zuletzt bearbeitet:

Guten Morgen,
also der Reciever geht morgen zurück.
Muss ich bei Mindfactory nochmal anrufen und sagen, dass ich das Geld zurück aufs Konto haben möchte?
Gutschrift bringt mir nix, da die sonst nichts weiter im Angebot haben, was mir nützt.

Wenn Dir Linux zu umständlich ist gibts noch diverse Geräte von Edision die kein Linux benutzen, bei denen musst Du halt die Firmware aufspielen und schon läufts, dafür kannste mit denen halt nicht soviel machen wie mit Linuxreceivern.

Ich persönlich hab mich für Edision-Receiver entschieden und bereue meine Entscheidung nicht.

Is das eigentlich noch legal mit der FW oder so Grauzone?
Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass das ganze mit Oscam und Keyfiles legal ist...

Das ganze Cardsharing ist nicht legal.

Die Edis sind so eine Grauzone. Sky verkauft ja an die Receiverhersteller eine Art Lizenz damit diese die Skykarte unterstützen, deshalb kann der Edi mit Originalfirmware auch keine Skykarte unterstützen und darf damit auch nicht werben aber dafür gibt es alternative Firmeware und damit läufts dann halt.

Den Originalreceiver von Sky habe ich auch aber der wird zur Zeit nicht benutzt.

Also lassen wir das mal mit oscam und co....is mir eh zu umständlich.
V13 HD Sat-Receiver fr Sky, Kaufberatung Digital Receiver - HIFI-FORUM zweiter Beitrag sagt aus, dass die Karte auf Anhieb läuft.:huh:

Wäre ja Klasse wenn das funktioniert und ich habe nochmal nach geschaut, ich kann auch Coax anschließen, brauch halt nur noch ein Kabel.

Der aktuell verwendete Reciever ist der Humax HD-RP 1000.
Bei zu schnellen umschalten verliert er den Ton, Fernbedienung ist durch und wurde durch ne Multi von Philips ersetzt.
Mein Vater möchte halt keinen Humax mehr.
Ich denke mal, dass ich einen Ariva genauer anschauen werde.

Zuletzt bearbeitet:

Den Hinweis "freier" Receiver in deinem Link hast du gelesen und verstanden? Dabei handelt es sich im Prinzip um Geräte wie bei Edison. Mit entsprechender Firmware sind diese Geräte in der Lage SKY zu entschlüsseln. Die Firmware kommt hier vom Hersteller Ferguson (sitzt glaube ich in Polen). Das ganze funktioniert solange bis der Hersteller nicht mehr supported oder SKY auf eine andere Verschlüsselung umstellt. Dann musst du halt wieder warten bis einen neue Firmware rauskommt die SKY wieder "hell" werden lässt (im schlimmsten Fall wird SKY nicht mehr "hell"). Das ganze verstößt gegen die AGB von SKY und ist nicht legal. Dabei handelt es sich im Übrigen nicht um Cardsharing.

PS: Du solltest immer noch irgendwo ein original SKY-zertifiziertes Gerät im Keller haben. Du benötigst ggf. die Gerätenummer um die SKY-Karte zu aktivieren. SKY lehnt die Aktivierung von Karten in nicht zertifizierten Geräten schlicht ab.

Du solltest dir das hier mal durchlesen: Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik

EDIT: SKY verkauft keine Lizenzen an die Hersteller, sondern zertifiziert bestimmte Geräte, wenn diese die Bestimmungen von SKY erfüllen. Dies betrifft meist Regularien bezüglich Aufnahmen oder auch den Jugendschutz.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück