HD klappert

Ichbins

PC-Selbstbauer(in)
Hi

ich habe seit ein paar Tagen manchmal so ein scheppern von meiner WD 5000AADS. Kann das Geräusch von den Auslagerungsdateien kommen, da ich diese statt auf der SSD auf die HD schreiben lassen. Laut CrystalDiskInfo ist der Zustand gut und die Temperatur meist um die 26°C. was mich dabei wundert das es nur ab und zu auftritt. :what:

Zuletzt bearbeitet:
Ist die HDD richtig festgeschraubt? Wenn ja dann könnte es sich um einen schleichenden Tod handeln. Also wenn sie richtig festgeschraubt ist und trotzdem klappert - Daten sichern!

Habe mich jetzt mal richtig ins Gehäuse gelehnt, das Geräusche kam doch nicht von der HD, sondern vom Sapphire Toxic Lüfter (welcher eh bald ersetzt wird.

Naja lehnen bringt da nicht so viel :D

Mach das Gehäuse mal auf und schaue dann genau woher das Geräusch kommt. Das es vom Lüfter kommt ist aber auch wahrscheinlich ;)

Habe das Gehäuse schon aufgemacht und heute morgen hatte ich das "Glück" das das Geräusch länger da war und es kam zu 99% vom Graka Lüfter.

Also Lager defekt. Sollteste schnellst möglich austauschen. Nicht, dass der Lüfter mal still steht und deine Grafikkarte sich überhitzt! Am besten sofort Garantie in anspruch nehmen und wenn diese nicht mehr vorhanden ist einfach den Alten lüfter demontieren und nen herumfliegenden Lüfter mit Kabelbindern oÄ. befestigen. Ist allemal sicherer als den Lüfter mit defektem Lager laufen zu lassen.

Zurück