HD entkoppeln in NZXT Lexa???

wheeler

BIOS-Overclocker(in)
hi
da meine Hd so ziemlich ma "rappeln" ist,wollte ich mal fragen wie ich die in dem oben genannten gehäuse entkoppeln kann.
Die steckt ja schraubenlos ziemluch "press" in dem einschub drin,und ich frage mich,wie ich da noch platz haben soll für eventuelles entkoppelungs material.
Gibt es eingentlich hier im forum einen Thread indem das thema "entkoppeln" ausreichend beschrieben wurde?
falls falsches unterforum,bitte verschieben,falls schon vorhanden,einfach closen.

thx

wheeler

Wieviele HDD'S hast du den? Bei meinem Lexa (mittlerweile durch ein Cosmos S ersetzt:D) hab ich den Festplattenkäfig entfernt und meine Platten auf dem freigewordenem Platz mit einer dicken Lage Schaumstoff entkoppelt.

Ich kenne das Problem von meinem Lexa... Habe bei meinem Lexa einfach so Gummibänder genommen wie man sie auch in Wäsche einnähen kann und sie auf die Schienen gelegt und mit reingeschoben. Somit sind die Festplatten zwar nicht leiser aber die Vibrationen übertragen sich nicht so stark auf Gehäuse.

3rd-Party Entkoppler wie z.B. die Vibe-Fixer von Sharkoon werden eh in 5,25Zoll Schächten verbaut, da ist es egal wie der Festplattenkäfig aussieht.

Also ich habe eine Chieftec-Gehäuse und das gleiche Problem.
Bei mir hatte Abhilfe geschaffen:

-Scythe HD Stabilizer II
-ein Stückchen Blech
-ein paar Nieten + Nietenzange

Ich habe bei mir die Nieten, die das linke Seitenteil der 3,5" Schächte gehalten habe rausgeschlagen. Und mit hilfe des Bleches und der Nieten den Schacht dann auf 5 1/4" erweitert. Dann habe ich meine Festplatten mit den Stabilisatoren wieder eingesetzt.
War etwa 1,5 Stunden Arbeit. Aber das Ergebnis ist Überzeugend.

Zurück