• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

HD-DVD-Player von Asus!

GoZoU

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
01.11.2007 20:20 Uhr
- Nicht nur Toshiba kann HD-DVD-ROMs herstellen. Dies versucht nun die Firma Asus unter Beweis zu stellen und kündigt ihr neues HD-DVD-Laufwerk HR-0205T an. Das Gerät soll extrem leise arbeiten und beim 2.4fachen Abspielen eines Filmes nur 21.1 Dezibel erzeugen. Kleines Mako: Leider trifft der angegebene Wert nur auf HD-DVD-Medien mit 30 bzw. 15Gigabyte Speicherkapazität zu, alle anderen Datenträger werden mit 24 Dezibel wiedergegeben. Die Lesegeschwindigkeiten liegen im DVD-Betrieb bei 5x und bei einer CD bei 15x. Angeschlossen wird das HR-0205T an einen PATA-Port, Sie können es aber mit einem entsprechenden Adapter auch über die Serial-ATA-Schnittstelle betreiben. Wann das HR-0205T in die deutschen Läden kommt ist noch unklar, der Preis wird auf ca. 150 Euro geschätzt.



Quelle

(Gerold Pejril)

........................
Links zum Thema:

Toshibas HD-DVD-Player HD-A2 für 99,- US-Dollar
 
Oben Unten