HD Camcorder mit 5.1 Unterstützung, max 500€

fighter0190

Freizeitschrauber(in)
HD Camcorder mit 5.1 Unterstützung, max 500€

Hallo liebe Community,

wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem guten
HD-Camcorder mit 5.1 Aufnahmefunktion.

Da ich aber wenig Ahnung habe, auf was ich alles achten muss,
benötige ich eure Hilfe.

Folgendes ist mir wichtig:

- HD (1920x1080)
- 5.1 Aufnahme
- sollte gute Fotos machen können
- max. 500€

Mir ist schon klar, dass ich mit einem max. 500€ Camcorder keine Bilder machen kann wie mit einer guten Spiegelreflex-Kamera o.ä.

Natürlich war ich nicht untätig und habe selbst auch schon ein bissl gestöbert und bin auf folgendes Produkt gekommen:

Sony HDR-XR155

Taugt die was, oder blenden die Technichen Daten nur den Verstand eines Ahnungslosen?

Bin für jede Hilfe dankbar ;)

Grüße
fighter0190

AW: HD Camcorder mit 5.1 Unterstützung, max 500€

Wie wärs mit ner Spiegelreflex?
Willst ja Gute Fotos haben und bspw. die Canon Eos 550D hat stellenweise,in Videos,bessere Qualität als Camcorder,sonst ist die Quali von der auch sehr Gut.
Sprech aus erfahrung ich hab die ;)
Achja und die Fotos sind mit ner Spiegelreflex einfach nur 24826597856 besser als mit Camcordern!

Allerdings kostet die 550D ohne Objektiv rund 600€, dann werden noch brauchbare Objektive gebraucht, etwa das Doppelzoom Kit und man ist bei 850€.
350€ über den Limit, es fehlen noch Tasche, Stativ, Speicherkarten und eventuelle Filter.
Du kannst ja mal sagen wie wichtig Video und wie wichtig Fotos sind, dann lässt sich die Sache besser einschätzen. ;)

Erstmal Danke für eure Antworten =)

Also Videos sind mir in erster Linie viel wichtiger.
Die Fotos sollten halt besser sein, als von meiner 5 MP Handycam, um´s Mal anders auzudrücken. ;)

Zurück