HD 7970 undervolting Problem

Christian7185

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo an alle

Kurz das System

AMD Phenom 2 x6 T1100
Gigabyte GA880GM D2H
Sapphire HD 7970 3G ( Referencedesign )
Corsair Venegance DDR3 cl9 1,5v
Corsair HX750 Watt
Windows Vista Ultimate 64 Bit sp2
Boardtreiber alle aktuell vom Hersteller
CCC 12.2 ( nicht der per-Certified )
GPU-z 6.0.0 und 5.8.0
Afterburner 2.2.0 Beta 15p
Aida ( ehemalig Everest ) Extrem Engineer Edition 2.2.1800
HWMonitor 1.19
Unigen Heaven 3.0 zum die Graka zu belasten.

So nun zu meinem Problem. Wenn ich die Graka von 1,174 v auf 1.037v per Afterburner einstelle, zeigt mir GPUz ( beide Versionen ) einen Durchschnittswert von 1.006. Das Problem wo ich habe ist, GPUz Logfile zeigt mir, unter last ganz kurze Schwankungen zwischen 0.5 v - 1.49v. ist das ein Auslesefehler............ ? Habe auch überall andere Spannungen, wobei die Schwankungen nur bei GPUz da sind. Der Afterburner zeigt mir immer unter Last 1.037v an, Aida 0.998v und HWMonitor zeigt 1.020v. Schwankungen habe ich nur bei GPUz, die anderen Programme zeigen unter Last immer das gleiche. Welchem Programm soll ich nun Glauben oder liegt da dann ein Defekt vor. Mit der original Spannung habe ich diese Schwankungen nicht. Habe schon Stundenlang das Inet durchsucht. Lösung sollte sein mit Hilfe des Afterburner :huh: die Spannung festsetzen und dann sollten die Schwankungen weg sein. Nur bei mir kommen sie erst dann. Hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG

Also ich habe einfach mal ein Bild gemacht was ich nach dem undervolting für ein Problem habe. Die Spannung der Graka schwankt laut GPUz von0.500v-1.498v, aber nur wenn ich die Spannung der Graka senke. Stock mit 1.174v sind diese schwankungen NICHT da.
Ich finde halt ein wert von 1.498v extrem hoch ( nicht das Sie abraucht ) und wollte wissen ist das ein Fehler beim auslesen oder nicht.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    214,8 KB · Aufrufe: 117
Zurück