HD 7970 ASUS Matrix Platinum und ASUS Matrix Unterschiede?

Joker_54

Software-Overclocker(in)
Hallo,
Ich hab heute gesehen, dass diHD 7970 GHz Matrix von ASUS wieder auf 260€ (Klick!) gefallen ist und würde bevor ich bestelle gerne wissen, wo der Unterschied zur Matrix Platinum ist :ugly:
Ich konnte bislang noch nichts dazu finden und hoffe mal, ihr könnt mir da helfen.

Danke schonmal, Joker_54

ich glaube bei der Platinium ist der Boosttackt um 50MhZ höher , aber ob das so viele Frames gibt bzw. die Karte das auch halten kann ist so ne Sache :D

Ah, ok danke.
So wie ich das jetzt sehe ist doch dann von der Lebenszeit her die non-Platinum Edition besser...
Und ganz ehrlich: Das Mauspad braucht kein Mensch :lol:

Mal eine andere Frage nebenbei (Muss ich keinen neuen Thread machen :devil: ): Was haltet ihr von dem Netzteil? Ich hab im Moment ein Chinaböller und der geht schon fast garantiert hoch, wenn ich da die Matrix dranklemme

450 Watt be quiet Straight Power E9 ist besser und reicht auch locker aus für eine Matrix,außer du willst 6 Grafikkarten gleichzeit anschliessen :ugly:

Mein System:

i5-2500k OC @ 3,5 Ghz
5 Festplatten @ 7200 RPM
1 Samsung SSD
2 Lüfter (120mm)
1 Cardreader

Und noch die GTX 560, die ich auch als PhysX Grafikkarte nutzen könnte (Ja, mit dem Modtreiber)

Der Rechner von Enermax gibt dabei knapp 500W an.

Okay, was macht denn das L8 so viel schlechter als z.B. die P10 Serie?
Ich meine wenns nur die Effizienz ist, ist mir das recht egal, hatte davor nen CP 750W :ugly:

Die P10 haben 5 Jahre Garantie und im 1 Jahr vor Ort austausch. Dann hat das P10 80+Gold so wie Lüfteranschlüsse so wie von Multi-Rail auf Singel-Rail umschaltung.

Zurück