HD 7970, aber welche?

Die ghz, undervolten kann man immernoch machen :) fur 319 € ist das echt ein super preis, 299 € ist auch nicht schlecht aber wenn das budget da ist wurde ich die ghz nehmen.

Auserdem wird die karte dank dem hoheren vcore auch nicht sooviel warmer, macht bei mir vllt. 5º aus mit meiner luftersteuerung, in furmark wird die karte bis 80º mit ghz bios warm und mit standard so 75º, ist also immernoch im grunen bereich bei ner gpu die ja auch mal 100º aushalt
 
Ich konnte nicht widerstehen und habe mir jetzt die "normale" Gigabyte 7970 beim Mindstar geholt.
Hatte zwar erst die Ghz-Edition kaufen wollen aber PayPal hat den Vorgang abgebrochen
und die Karte stand bei der Weiterleitung auch wieder mit 366€ drin.
Wieder auf den Mindstar gegangen und sie war dort immer noch mit 319€ gelistet,diesmal war aber auch die normale noch mit drin.
Und da ich dem Boost-Gedöns eh nix abgewinnen kann und 299€ einfach ein super Preis ist,
habe ich da zugegriffen. :)
 
Da war doch gerade eine GTX680 für ~ 350€ im Mindstar und dann hat mir die doch einer WÄHREND des Bestellvorgangs vor der Nase weg gekauft :D
ich dreh durch :D
 
Schon nicht verkehrt diese Mindstars. Hatte damals dort auch eine Corsair Performance Pro abgegriffen für nen hunni als alle anderen mind. 150 kamen und diese sogar 180. :D

Die 680 hab ich auch gesehen.

Find, dass die 3Gb TGT 660ti auch ein super Angebot für 230 ist.

Ich werde mir dann mal die 7970GHz bestellen.. ;-)
 
Ich weiß noch als ich mir meine 570 geholt hatte.
Da war die 2 Tage später beim Zack Zack drin.
Für ganze 4 Euro weniger,als ich sie zuvor bei Hardwareversand gekauft hatte,
der die Karte schon am günstigsten gelistet hatte.
Da sind die Mindstar Angebote schon ein deutlicher Unterschied an Preis-Ersparnis.
 
Hm.. hab mir eine Sapphire 7970 mit Dual Fans bestellt vor ein paar Tagen. Die sollte heute oder morgen kommen.
Bin grad am überlegen, ob ich doch noch eine Gigabyte 7970 nehme und die Sapphire zurückschicke.
Ich weiß nicht ob die Kühlleistung ausreicht, habe schon vor einiges zu Übertakten.
 
So, bestellt. Nachdem ich mir zahlreiche Tests und mich hier im Forum durchgelesen habe, habe ich mich für die 3GB HIS Radeon HD 7970 IceQ X2-Edition entschieden .. hoffentlich war das keine Fehlentscheidung.

Wenn doch kann ich sie ja immer noch zurückschicken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bestellt. Nachdem ich mir zahlreiche Tests und mich hier im Forum durchgelesen habe, habe ich mich für die 3GB HIS Radeon HD 7970 IceQ X2-Edition entschieden .. hoffentlich war das keine Fehlentscheidung.

Wenn doch kann ich sie ja immer noch zurückschicken :D

Das hab ich mir auch so gedacht mit der Gigabyte GHz. Werde die Karte ausgiebig testen und dann entscheiden. Erstmal undervolten soviel wie möglich und hoffen, dass sie trotzdem stabil bleibt bei 1,1GHz.

Klar die HIS wird schon geil sein. Ich drück uns allen die Daumen, dass keine fiept und alle sehr taktfreudig sind.

Vorallem ist meine schon in der Zustellung, also im Zustellfahrzeug laut Verfolgung. Leider bin ich das WE nicht zu Hause und kann sie dann erst Montag von der Post abholen. Hatte per Nachname bestellt. Das ging ja echt fix... Gestern 16:30 Bestellung aufgegeben und heute 12 Uhr kommt das Ding circa an. Unglaublich!
 
Das hab ich mir auch so gedacht mit der Gigabyte GHz. Werde die Karte ausgiebig testen und dann entscheiden. Erstmal undervolten soviel wie möglich und hoffen, dass sie trotzdem stabil bleibt bei 1,1GHz.

Klar die HIS wird schon geil sein. Ich drück uns allen die Daumen, dass keine fiept und alle sehr taktfreudig sind.

Vorallem ist meine schon in der Zustellung, also im Zustellfahrzeug laut Verfolgung. Leider bin ich das WE nicht zu Hause und kann sie dann erst Montag von der Post abholen. Hatte per Nachname bestellt. Das ging ja echt fix... Gestern 16:30 Bestellung aufgegeben und heute 12 Uhr kommt das Ding circa an. Unglaublich!

Da drücke ich natürlich auch die Daumen.

MF scheint ja echt fix zu sein! Oder wo hast Du bestellt?
 
Also meine kam eben schon an.Habe aber auch Service Level Gold dazu gepackt und dann per Paypal bezahlt.
Mit Service Level Gold und Zahlung per Paypal,Sofortüberweisung oder ClickandBuy vor 14 Uhr,geht die Karte bei denen noch am selben Tag raus.
Das hat jetzt keine 24 Stunden gedauert seit der Zahlung und der Lieferung von Wilhelmshaven nach Köln.
 
Glückwunsch zur entscheidung, leider kann ich die Positiven Berichte über den 3 Lüfter Kühler nicht teilen, er ist deutlich zu hören gerade bei OC.

Hatte die GTX 570 die war dann mal auf 950 MHZ OCed bei maximal Spannung, lief auch stabil hatte aber im vergleich zur ASUS DC II GTX 570 eine
Geräuschentwicklung wie ein Düsenjäger... und ja mein Gehäuse ist sehr gut belüftet und ja ich hatte das Profil des Lüfters so angepasst das die Karte immer
so um die 80°C hatte, auch im Sommer. + unmögliches BIOS das im IDLE schon Radau machte, allerdings ist das bei den neuen Karten wohl gefixed worden.

Allerdings ist der Preis natürlich echt heiss !!! für 70-80€ gäbe es dann noch nen Thermal Right Shaman und das Problem mit dem nervigen Kühler hätte sich erledigt.
 
Glückwunsch zur entscheidung, leider kann ich die Positiven Berichte über den 3 Lüfter Kühler nicht teilen, er ist deutlich zu hören gerade bei OC.

Hatte die GTX 570 die war dann mal auf 950 MHZ OCed bei maximal Spannung, lief auch stabil hatte aber im vergleich zur ASUS DC II GTX 570 eine
Geräuschentwicklung wie ein Düsenjäger... und ja mein Gehäuse ist sehr gut belüftet und ja ich hatte das Profil des Lüfters so angepasst das die Karte immer
so um die 80°C hatte, auch im Sommer. + unmögliches BIOS das im IDLE schon Radau machte, allerdings ist das bei den neuen Karten wohl gefixed worden.

Allerdings ist der Preis natürlich echt heiss !!! für 70-80€ gäbe es dann noch nen Thermal Right Shaman und das Problem mit dem nervigen Kühler hätte sich erledigt.

Meinst du jetzt die HIS GHz?

Ich werde sie erstmal austesten, und sehen wie sich die Karte macht. Falls sie zu laut sein sollte kann man ja immernoch was dran verändern & ganz zur Not auch umtauschen :)
 
Schade das man nirgends die HIS X Turbo bekommt das ist ja ein Biest vor dem Herrn... 0.0

Ich habe nun gerade die Matrix 7970 Platinum bestellt.
 
Also ich habe leider pech mit meiner HD7970GHz. Der Lüfter gibt störgeräusche von sich, wieder das von mir altbekannte rasseln des Windforce 3 Lüfters. Klingt ähnlich wie bei meiner 570.... Außerdem habe ich bemerkt das das Teil bei hoher Last, z.B. 3DMark 11 surrt.... Da denkt man echt man hat eine Grille im Gehäuse.:ugly:
Dazu kommt noch, dass sie nicht zu undervolten geht und bei der hohen Spannung von 1,25V nur 1150MHz/1550MHz zulässt. Danach ist schluss....
Werde sie leider zurück schicken müssen. Das war dann wohl das letzte mal Gigabyte war. Mit der Firma hab ich wohl einfach Pech.

Wie siehts bei euch aus? Hoffe ihr hattet mehr Glück!
 
Du hattest die Windforcer oder ?

Wo istn der User mit der HIS wie läuft die ?

Meine Matrix ist leider zzt nicht Lieferbar :( :o

Ja hab die Windforcer.:D

Ich glaub ich bestell mir dann einfach die Asus GTX670 DirektCU II. Das ist doch ein feines Kärtchen... Sollte irgendwie nicht sein mit AMD. Ich weiß es ist bissle früh die zu verdammen aber mein Bauchgefühl sagt mir das irgendwie.:ugly: Mit der Asus bin ich glaube auf der sichereren Seite.
 
Zurück