HD 7970 2x8-Pin?

FCKW36

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,

ich habe heute meine HD 7970 Matrix bekommen. Wollte Sie gerade einbauen, aber ich sehe sie hat 2x8 Pin Anschlüsse. Mein Netzteil hat jedoch nur einen 8-Pin und einen 6-Pin Anschluss. Ein Adapter von 6 Pin auf 8-Pin liegt bei.Er hat 2 6 Pin Anschlüsse die auf einen 8 Pin grhen? In welchen muss ich das 6-Pin Kabel vom Netzteil stecken? Denn bei einem ist ein Pin nicht angeschlossen.

Vielen Dank schonmal. :)

Liebe Grüße
Fabian

2013-10-07 20.37.10.jpg
2013-10-07 20.39.48.jpg

AW: HD 7970 2x8-Pin? Hilfe

Was für ein Netzteil ist es denn? Meins hat 2x 6pin und man kan den 6pin zu einem 8 Pin machen , ist das bei dir auch so ? :)

greetzz

AW: HD 7970 2x8-Pin? Hilfe

Es reicht wenn du 1x6-Pin auf 1*8-Pin nutzt.

Die 2 zusätzlichen Pins sind eh nur Masseleitungen.

ich habe ein 6pin den man zum 8pin machen kann und nur einen 6 pin. dafür sollte der adapter sein. nur der ist nich 6pin auf 8pin sondern 2 mal 6 pin auf einen 8pin. Wäre ja egal aber in dem einen 6pon gehen alle 6 kabel zum 8 pin und bei einem nur 5 Kabel zum 8pin ein pin ist nicht angeschlossen. welcher ist richtig?

Es reicht wenn du 1x6-Pin auf 1*8-Pin nutzt.

Die 2 zusätzlichen Pins sind eh nur Masseleitungen.

einfach in die graka stecken und 2 pins freilassen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber der adapter hat ja 2 6 pin Anschlüsse einmal mit 6 kabeln zum 8pin und einmal mit 5 kabeln zum 8 pin, also ein pin einfach nicht belegt ist.

du musst beide 6 pin vom adapter mit strom versorgen, damit man 8 pin hat.

6pin=75 watt
8pin=150 watt

2 mal 6pin auf 8 pin = 150 watt+150 watt anderer 8pin= 300 watt durch 2 mal 8pin.

Sharkoon RushPower...

Nein, ich kaufe kein neues Netzteil und nein, das Netzteil ist nicht schlecht. Wer sucht, findet einen Test in dem das Netzteil auseinander gebaut und auch so komplett getestet wurde, es ist grund solide..

Jetzt möchte ich einfach wissen wie man ein Netzteil mit 6 Pin und 8 Pin an eine Graka mit 2x8Pin anschließt, das würde mir wirklich super helfen. :)

Liebe Grüße

erstmal sorry das ich so komisch schreibe ist mit smartphone echt doof.

also ich habe jetzt mal geschaut und gesehen in meinem Netzteil gibt es 2 pci Anschlüsse. nur einer ist belegt. vin dem geht ein 6 pin kabel weg und verteilt sich auf das 6 pin und 8 pin kabel womit meine hd 7870 angeschlossen war. aber ein pci anschluss ist ja noch frei!!! kann ich nicht von dem auf den 2 8pin der graka gehen?

WEnn der noch frei ist und da da das ensprechende Kabel hast, dann geht das wohl. Die GRaka wird aber zwingend 2x 8pin brauchen.

du musst beide 6 pin vom adapter mit strom versorgen, damit man 8 pin hat.
6pin=75 watt
8pin=150 watt
2 mal 6pin auf 8 pin = 150 watt+150 watt anderer 8pin= 300 watt durch 2 mal 8pin.
Nö, einfach 1*6-Pin auf 1*8-Pin geht auch ohne Probleme :D
Adapter für 6 Pin auf 8 Pin solltest du aber eigentlich überall bekommen da die beiden zusätzlichen Leitungen beim 8 Pin sowieso nur Masseleitungen sind.
Die 2 6 pin die ich in der hand halte bleiben übrig. :D geht das so?
Probiers aus :D
Sollte aber passen.

so hab den pc gestartet und er hat sich nach komischen Geräuschen wieder abgeschaltet. was habe ich gemacht? ich habe 2 pci Anschlüsse am netzteil und bin von diesem auf jeweils einen pin drr Grafikkarte gegangen...

samma sind das Wollmäuse? :ugly: Eine neue Grafikkarte wünscht sich nix anderes als ein sauberes case:D Aber gut das es jetzt läuft

Legacyy

warum gibt es dann diese 6pin auf 8pin adapter? die sollen wirklich funktionieren. ich persönlich habe aber nur 2 mal 6pin auf 8 pin adapter benutzt.

FCKW36

ist doch schön dass es läuft.:daumen:

Zurück