HD 7950 geist Aufgeben neue muss her

edpum

Kabelverknoter(in)
Hallo Communtiy

Da meine alte Asus hd 7950 Directcu ii Top den geist aufgegben hat.
Wollte ich hier mal fragen welche der GTX 970 man nehmen kann oder welche die man noch näher in betracht ziehen könnte?
Mein max budget für eine neue Pixel Schleuder sind 360 max 370

hatte mir 3 schon nächer angekuckt.

4096MB Palit GeForce GTX 970 JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16

4096MB EVGA GeForce GTX 970 Superclocked ACX 2.0 Aktiv PCIe 3.0

4096MB MSI GeForce GTX 970 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

(Hab bei Mindfactory noch einen 15 euro Gutschein deswegen die Links von mf)

Die Msi Gaming ist leider nirgends verfügbar :(

Mein system
I5 3570K
8Gb ddr ram g.skill
2 X 120 gb ssd samsung 840
500Gb hdd
Bqiuet l8 530 watt
Asrock Z77 pro4
 
Die Palit ist sehr gut, die EVGA auch. Die MSI soll nicht so toll sein. Mein Favorit wäre allerdings die Gigabyte: Gigabyte GeForce GTX 970 WindForce 3X, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N970WF3OC-4GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Kein Vcore Lock, stark ausgeweitetes Powertarget und sehr guter Kühler (Im Idle aber etwas lauter)

meinst du nich die G1 Gaming? die Windforce X3 ist nämlich ne andere als die G1 Gaming. selber kühler aber weniger takt.
 
ok die Gigabyte schaut auch nicht schlecht aus. Aber wie schauts mit der Lautstärke im Idle aus und was wohl auch schon öfterst gestellt wurde die Frage Spulenfiepen?
 
Da ich die ersten beiden GPUs schon bei mir hatte (leider gingen alle wegen Spulenfieben zurück) würde ich die EVGA empfehlen. Die Palit finde ich etwas lauter.
 
Nein. 25€ für 64MHz Mehrtakt lohnen sich nicht

25€ mehr für ne backplate, und meine hatte standart schon nen boosttakt von 1404. sprich 80MHz mehr als angegeben. plus deine 64 sind das grob 140Mhz mehr. 2 kollegen von mir haben auch die G1, und die kam immer mit ca. 1400MHz boosttakt aus der packung. dafür sind 25€ schon ok.

@TE: spulenfiepen kannst mit jeder karte haben, die msi und asus etc haben auch damit probleme. man hört die G1 Gaming halt im idle etwas rauschen, somit hörst du da schonmal kein fiepen. unter last hingegen wird ist die G1 kaum lauter, wenn man sie etwas anpasst. ca.50% drehzahl unter last reichen um die auf ca. 70°C zu halten. sonst dreht sie so um die 66% und ist eben lauter, dafür kommt die kaum über 66°C hinaus. da hab ichs lieber was leiser und 4-5°C wärmer.

wenn du aber silent willst, ist die gigabyte, egal ob windforceX3 oder G1 Gaming nix für dich, musste selbst wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir die Gigabyte G1 betsellt sollte in paar tagen da sein.
Mal gucken ob ich glück habe und eine erwischt hab ohne fiepen.
Und danke für eure reichlichen Antworten hier. :)
 
Zurück