• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

HD 7870 mit Tahiti + Bios Mod

Duvar

Kokü-Junkie (m/w)
Mich würde mal interessieren wv diese Karte noch Wert ist.(XFX DD Version)
Hier mal was um zu sehen was die ca leistet.
http://extreme.pcgameshardware.de/benchmarks/267383-ranking-tomb-raider-15.html#post5678402
Ca GTX 680/GTX770 Niveau wenn ihr den Thread mal durchstöbert, der TE kommt ja nicht mehr on leider und updated das ganze nicht.
Bios ist dieses drauf, womit die Karte schon ordentlich Strom spart.(Man kann sie trotz mindest Spannung übertakten.) http://extreme.pcgameshardware.de/o...-xfx-7870-dd-mit-tahiti-chip-moddet-bios.html
Wieviel sie ca spart könnt ihr auch aus dem post von Maikeru entnehmen dort. (Idle um 15W gesenkt und Last um 60W)

Hier wären noch paar weitere Werte nur um das OC Potential zu zeigen http://extreme.pcgameshardware.de/g...ahiti-chip-xfx-hd-7870-dd-12.html#post5489014
Die läuft undervolted mit 20% OC wie ihr seht bei zB TR im vgl zu den Standardspannungen.(1200MHz/1600MHz mit undervolting)
Ehm ja die Karte ist 2 Monate alt, was meint ihr, ist die aktuell Wert?

Wenn ich die mit einer Abtrittserklärung weiter verkaufe, also dass die Garantieansprüche auf den neuen Käufer übergehen, könnt ich da noch mit einem vernünftigem Preis rechnen?
Eventuell doch lieber auf ebay verkaufen?
Wenn ich nun auf ebay schaue, starten die glaub ab 180€ rum die Karten und scheinen gekauft zu werden und diese hier mit gutem OC Potential, dem tollen Biosmod, welche die Temps/Lautstärke im Rahmen hält,
könnte ja für den einen oder anderen interessant sein. Soweit ich weiß kann man die sogar im CF nutzen mit einer 7950 oder 7970 wegen dem Tahiti Chip oder?
Also falls wer vor hatte dies mit einer 7870 mit Pitcairn Chip zu tun, das geht leider nicht.
Oh sehe grad ich steiger mich hier grad voll rein :lol:
Langer Rede kurzer Sinn, ich erbitte um eine Schätzung für hier und für ebay. Glaub da kann ich bissl mehr verlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm du hast mich falsch verstanden, ich meinte damit die Preise auf ebay für diese Karten starten bei ca 180€ rum, ich meine damit nicht, dass ich schätze das ich 180€ bekommen würde.
 
Zurück