Hd 7790 crossfire!?

Amd-spieler

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
Ich habe eine Msi Hd7790 im Rechner. Ich wollte mir evtl noch eine 2 Grafikkarte zulegen da ich momentahn knapp bei Kasse bin wollte ich nicht Eine Andere Kaufen :/.
Ich wollt halt das Battlefield 4 auf Ultra in 1080p läuft .
Die Gpu in meinem Rechner ist mit 2Gb bestückt und ich wollte euch fragen ob es möglich wär die Gleiche zukaufen mit 1Gb , da ja Ati (Amd) karten im Crossfire Modus wenn ich mich nicht irre Auch andere Karten (schwächere) oder (stärkere) unterstützen. Deswegen die frage ,wär es schlecht die 2gb hd7790 mit der gleichen Hd7790 nur mit 1gb zukoppeln?

Ich wär euch sehr dankbar wenn ihr mir Helfen könntet:daumen:
 
Für Ultra wäre dein GPU Speicher ehh zu klein und würde warscheinlich nur voll laufen.
verkaufe deine und hol dir leiber eine 270X oder die 280X, weil bei so geringem Speicher die Leistung auch nicht mehr hilft.

sry ^^ also deine ist mit 2GB hehe dann auf kein Fall mit 1GB holen nur mit 2GB dann könntest du mal was von haben, ich hatte bis her SLI mit GTX480, bald dann Crossfire mit HD7970ghz.
Hatte mit SLI nie Problemme, aber bei so kleinen Karten sagt man meistens das es sich nicht lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre überhaupt nicht gut, man baut keine MultiGPU Systeme aus Einsteigergrafikkarten. Under von mikrorucklern ganz zu schweigen.
 
Jop spar nebenher noch 1-2 Monate ein bissl was und dann Verkauf deine und hol dir eine vernünftige Karte mit der es auch besser klappt.
CF mit solch einer schwachen Karte wäre nicht zu empfehlen.
 
Außer er möchte erfahrung mit Crossfire machen :devil: naja aber für Online Shooter empfiehlt sich das nicht wegen erhöhter verzögerung. Lasse mich gerne Korrigieren :daumen:
 
Das Problem ist ja leider das wär mir zuteuer eine R9 270x zu holen. Rest vom sys
AMD Fx 8120 @ 3,1 Ghz
6Gb cosair Ram 1333mhz
Asrock 970 extreme 4
630 W Be quiet Nt
 
Mit einer 270X wirst du auch kein ultra fahren können (je nach Auflösung)
Geht halt nicht anders, musst du halt leider sparen, so Leid es mir ja tut.
 
Kommt auf dein Budget an, mindestens eine 280X, noch besser eine 290.
Preise sollten dann bissl gesunken sein, rechne aber mit 250-350€
 
wegen P/L halt die 280X die 290er sind halt schneller aber deutlich teuerer ;) bei Nvidia hmm wegen geringem Speicher ratte ich von GTX770 ab und die GTX780 ist echt teuer für das gebotene.
 
wegen P/L halt die 280X die 290er sind halt schneller aber deutlich teuerer ;) bei Nvidia hmm wegen geringem Speicher ratte ich von GTX770 ab und die GTX780 ist echt teuer für das gebotene.

Für Full HD sind 2GB kein Problem. Die GTX 770 kann man aus dieser Sicht genauso empfehlen. Wobei die Verfügbarkeit der 280X bis zum Kauf wohl(hoffentlich) wieder gegeben ist und tendenziell immer noch etwas günstiger als die 770 sind.
 
Zurück