HD 6950 referenz ? PhysX Karte

Koyote

Volt-Modder(in)
Hi, ich will mir eine 6950 zulegen. Sie muss unbedingt im Referenzdesign sein. Ist diese im Referenzdesign : Avitos Computerversand ?
Kann man auf meinem Board : Asus M4a88td evo usb 3.0 Crossfire betreiben, mit 2 dieser Karten ? (Später aufrüsten)
Und kann man eine Karte kaufen, die PhysX berechnet ? Wie viel würde das kosten ?

Das Board hat doch einen PCIe Anschluß, auss du meintest das M4A88TD-V EVO / USB 3.0. Auch dort wäre kein Crossfire möglich da der 2. Port nur mit 4 Lanes angebunden ist, nur ein Hybrid-Crossfire mit der internen Karte. PhysX Karten sind mittlerweile fast ausgestorben, da hilft dann nur Ebay wo das günstigste Angebot für eine PCI Karte bei knapp 40 Taler liegt. Zu der Frage des Referenzdesignes kann ich leider nix beitragen

Der 1. Slot PCIe 1x, ja du mußt für die Grafik den 2. Slot nehmen ( dunkles Blau ), nur für eine 2. Karte ist da nix drin, da man wenigstens 2 x Lanes benötigen würde. Nutze daher eine Karte, und rüste die dann eben vieleicht etwas eher auf

Nimm auf keinen Fall ne Karte mit rotem Pcb die haben zwar Texas Instruments Spannungswndler evtl wurde aber auch das flashen unterbunden.

Hm ja stimmt, da hab ich wohl einen Teil vergessen. Die angebotenen Karten benötigen den alten PCI Slot, wovon ja einige übrig wären. Die Karten waren so weit mich meine Erinnerung nicht trübt nicht gerade leise und es gab nur ein Angebot zu diesem Preis das nächst lag schon bei 100Taler. Für PhysX kann man den 2. PCIe Slot nehmen, dafür reichen 4 Lanes. Da würde sich eine gebrauchte Karte anbieten. Kannst hier ja mal nachsehen für mehr Input . Nur sollte man sich im klaren sein das es nur wenige Games gibt die es nutzen.

Wenn dir die Leistung reicht kannst du zuschlagen, nur die anderen Geschichten würde ich eher bleiben lassen.

Die Karte wäre geringfügig schneller bzw gleich mit der alten Karte ( lt. dieser hitliste ). Hängt auch davon ab ob die bei den Games mehr AMD oder NVidia bevorzugen.

Danke. Wie ist der Unterschied zwischen 6950 und der 6970 ? Kluge.investition ? Oder reicht die 6950

Gute Frage, da würde ich vielleicht nach Vergleichsbenchmarks googeln. Bei der HD könnten die 2 GB V-RAM was bringen falls man so ein Modell in Erwägung gezogen hat. Es hängt letztlich von der Auflösung oder den Settings ab in wie weit ein Vorteil merklich spürbar ist. Bei Full HD wäre die 6970 wohl im Vorteil

Ich nehme die 6950. Kann man die ausgesuchte zu einer 6970 flashen ? Hatte mal eine Liste gesehen, wo stand, mit welcher es schon funktioniert hat. Wenn beim Flashen was schief geht, hat man ja noch das alte Bios oder kann da die Karte ganz kaputt gehen ?

Habe ich schon mal geschrieben.das geht ist eine Retailversion und hat nen schwarzes Pcb also müsste es klappen.Ich werde mir auch heute so eine Gpu kaufen.Also wenn es wieder erwarten nicht klappen sollte wärst du dann nicht der einzige.Es gibt ne Rev 2 von den Karten.Anfangs wollte man mir weiß machen dass man nicht sehen würde das es unterscheidliche sind aber wahrscheinlich sind die mit rotem Pcb wo Amd draufsteht die zweite Rev.Also solltest du sie zurücksenden falls sie wieder erwarten ein rotes Pcb haben sollte.:D

Ok. Danke.
Kann es eigentlich sein, das eine Graka durch fehlerhaftes NT überhitzt ? Denn meine alte ist ja auch am Hitzetod gestorben. Kann es sein, dass das NT defekt ist ? Und wenn das NT meine 6950 abdrücken würde, könnte ich die dann ohne Grund zurück schicken (14 Tage) ?

Das dadurch eine Karte überhitzen kann halte ich eher für sehr unwahrscheinlich. Schwer zu sagen ob dort ein Defekt vorliegt, notfalls beim Händler mal an einen Netzteiltester prüfen. Ist es denn denn so eine Taiwanbatterie? Die Karte kannst du eigendlich im´nnerhalb von 14 Tagen quasi ohne Begründung zurück schicken.

Zurück