HD-6950 Ablöse bis 400€

Redbull0329

PCGH-Community-Veteran(in)
HD-6950 Ablöse bis 400€

Tag zusammen, nach zwei gescheiterten Anläufen mit einer Menge Frustration soll meine alte Karte endlich in den wohlverdienten Ruhestand gehen, da ich bezweifle dass aus AMDs Richtung in absehbarer Zeit etwas für mein Budget kommt und ich es leid bin mit 20 Fps zu spielen. Gezockt wird in FHD und querbeet durch alle Genres.

Darum habe ich mir die Asus GTX970 Strix rausgesucht, mit dem Cashback sind 320€ ein ziemlicher Sweet Spot für mich.
Hat jemand was besseres? Und glaubt ihr dass ich für die alte Karte (Asus HD6950 2GB) noch Bares kriege? :D

MfG Redbull

AW: HD-6950 Ablöse bis 400€

Versuche es doch mit der VaporX R9 290..Die liegt ziemlich exakt auf deinem Sweetspot von 320€ und ist leise, kühl und leistungstechnisch mit der Strix zu vergleichen.
Ansonsten kommen doch Mitte des Monats neue Grafikkarten, von denen mit Sicherheit die eine oder andere auch in deinem Preisrahmen liegen. Ich würde ja am liebsten sagen, dass die
dann auch schneller sind als die aktuellen für den Preis, allerdings weiß ich das ja noch nicht^^

Wenn dir keine der neuen karten zusagen, kannst du ja trotzdem abwarten, da das Neuerscheinen mit Sicherheit die ein oder andere Karte weiter im Preis drückt.

Falls dir 20FPS zuwenig sind, könntest du ja derweil auch versuchen, "nutzlose" Effekte wie Schatten o.ä. zu reduzieren. ;)

Warte bis zum 17.06. da werden die neuen AMD-Karten vorgestellt. Dann ist entweder etwas hübsches für dich dabei, oder die Preise der alten Karten werden für den Abverkauf gesenkt.

Die 970 ist schon die richtige Wahl. Hatte erst die windforce oc und seit 2 Wochen die msi gaming 100me. Die asus strix ist auch eine gute Wahl erst recht mit Cashback. Warten kannste auch auf amd's neu. Für deine alte Karte sollten auch noch so knappe 80€ drin sein.

Also ich hab meien alten Karten imemr bei ebay verkauft mit 10-20€ weniger die die anderen sie anbieten Radeon HD 6950 | eBay da ging die Karte immer recht schnell weg.

Zurück