HD 6870 oder GTX 470?

Ich war auch im Besitz einer GTX 470, habe sie aber nach zig Problemen (Black-Screen-Bug, Login Freeze) wieder zurückgeschickt. Jetzt darf eine HD 6870 ihr Erbe antreten :D

Was war das für eine; welche(s) Marke/Modell?
Edit *g*:
-Und ist die Frau dann erst mal weg, kümmert es den Computer einen Dreck!- Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Ich hab seid 2 Tagen jetzt eine MSI 6870.
Ich weiß das hört sich jetzt nach DAU an aber ernst gemeint:
"Für mein Netzteil liegen 6pin Kabel bei. Diese enden in einem 6+2pin und einem 6pin Stecker.
Kann ich dann einfach beide Endstecker verwenden und bei dem einen einfach die +2 weglassen.
Oder muss ich 2 kabel vom Netzteil nehmen?"

Hoffe auf eine baldige Antwort.

Hi.
Ich hab seid 2 Tagen jetzt eine MSI 6870.
Ich weiß das hört sich jetzt nach DAU an aber ernst gemeint:
"Für mein Netzteil liegen 6pin Kabel bei. Diese enden in einem 6+2pin und einem 6pin Stecker.
Kann ich dann einfach beide Endstecker verwenden und bei dem einen einfach die +2 weglassen.
Oder muss ich 2 kabel vom Netzteil nehmen?"

Hoffe auf eine baldige Antwort.

Ich verstehs nicht ganz, aber Ja du kannst einen 6pin und von dem 6+2pin nur den 6pin nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ein Kabel.
Das wird mit einem 6pin an deinem Netzteil angeschlossen.
Auf der anderen Seite des Kabels sind 2 Anschlüsse.
Ein 6pin und ein 6+2.
Kann ich beide gleichzeitig verwenden oder nur einen von beiden?

@basic...das sind net meine benches die für eine klar stärkere GTX 470 sprechen...sondern die benches von PCGH...und ICH glaube denen...;)

Ich möchte mir eine neue Grafikkarte holen
Zur Auswahl stehen die beiden, im Titel genannten Grafikkarten

Ein Netzteil brauche ich auch noch, hatte bislang das cougar s550 80 plus gedacht
Habe allerdings eine Frage
Was ist der unterschied zwischen Silber und Bronze und reicht das für die Gtx 470?
Habe gehört, dass diese sehr stromhungrig ist

Danke

Ich hab das Cougar CM 550W. Das is bronze zertifiziert, ca. 1,5 Jahre alt und das reicht absolut locker für meine GTX 470.

Gerade bei bei Cougar streut die Zertifizierung sowieso nach oben. Wobei es für deine Graka egal is, ob bronze oder silber. Das betrifft nur den Verbrauch des Netzteils und interessiert nur die Stromrechnung. Der Unterschied im Verbrauch zwischen bronze und silber is aber marginal und bewegt sich wohl eher im Cent-Bereich.

Davon abgesehen, dass ich mich auch für die genannten Karten interessiere, gibt es aber ein klitzekleines, aber entscheidendes Problem bei der Garantie von EVGA...
EVGA | Support | default

Gilt demzufolge nur in den USA bzw. für in den USA gekauften Karten

MfG

Aber in Deutschland hast du auch 10 Jahre Garantie, wenn du die Karte innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf auf der EVGA-Website registrierst. Und was will man in 10 Jahren noch mit so einer "popeligen" Grafikkarte? Also ich bin der Meinung, dass selbst 5 Jahre Garantie schon locker ausreichend wären. ;) :daumen:

Gilt demzufolge nur in den USA bzw. für in den USA gekauften Karten

MfG

Öhm ... nein :schief:
Sonst würden sie ja wohl kaum auf ihren Packungen schreiben das es in Europa 10 Jahre Garantie sind und so weiter.
Das Einzige was man beachten sollte ist, dass man das Produkt 30 Tage nach Kauf registriert aber sonst :daumen:

Grüße
SanjiWhite

Zurück