HD 5970 auch 2ten GPU Overclocken?

ATIRadeonuser

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey,
Ich habe eine frage bezüglich der hd 5970 ich hab aktuell den 1 gpu (im ati overdrive) das 1 grafikkarten feld auf takteinstellung der GPU 770mhz und takteinstellung für hochleistungspeicher auf 1220mhz getaktet also leicht overgeclockt, jetzt kann ich aber noch einen 2 GPU wählen kann ich diesen gefahrlos auf das niveau des 1 gpu takten oder sogar höher? der 2 gpu besitzt nun 725 MHz und speicher 1000MHZ. Außerdem sehe ich das er im windows mode gar nicht arbeitet, dort steht bei aktueller wert bei gpu 000MHz und speichertakt 000MHz.
attachment.php

Noch mehr infos:
Code:
Primäradapter        
Grafikkarten-Hersteller    Built by ATI    
Grafik-Chipsatz    ATI Radeon HD 5900 Series    
Geräte-ID    689C    
Anbieter    1002    

Subsystem-ID    2542    
Subsystem-Anbieter-ID    1002    

Grafikbus-Unterstützung    PCI Express 2.0    
Maximale Buseinstellungen    PCI Express 2.0 x16    

BIOS-Version    012.013.000.002    
BIOS-Teilnummer    113-C00001-102    
BIOS-Datum    2009/10/23    

Speichergröße    1024 MB    
Speichertyp    GDDR5    

Kern-Taktfrequenz in MHz    725 MHz    
Speicher-Taktfrequenz in MHz    1000 MHz    
Gesamtspeicherbandbreite in GB/s    128,0 GB/s    

Verbundener Adapter         
Grafikkarten-Hersteller    Built by ATI    
Grafik-Chipsatz    ATI Radeon HD 5900 Series    
Geräte-ID    689C    
Anbieter    1002    

Subsystem-ID    2042    
Subsystem-Anbieter-ID    1002    

Grafikbus-Unterstützung    PCI Express 2.0    
Maximale Buseinstellungen    PCI Express 2.0 x16    

BIOS-Version    012.013.000.002    
BIOS-Teilnummer    113-C00001-103    
BIOS-Datum    2009/10/23    

Speichergröße    1024 MB    
Speichertyp    GDDR5    

Kern-Taktfrequenz in MHz    725 MHz    
Speicher-Taktfrequenz in MHz    1000 MHz    
Gesamtspeicherbandbreite in GB/s    128,0 GB/s
Ansonsten noch ne info: Mein netzteil beträgt 750 watt und ist von BeQuet! wenn ich die taktfrequenz auf 780 oder höher setze bekomm ich sofort nen bild freez wenn ich ein spiel starte.
Vielen vielen dank für jede antwort!

Zuletzt bearbeitet:
nehm dir mal das gpu tool, damit kannst du gleich beide gpu gleichzeitig overclocken, ja irgendwann kriegsst du ein freeze, wenn du zu hoch gegenagen bist, und es bringt nichts nur eine gpu zu overclocken, da die 2. dann limitiert

ok hab nun beide auf 750 mhz und 1065 speicher hab nun vieles getestet und wenn ich es etwas höher stelle bekomme ich nach einer zeit freeze :) Hab nun mit FurMark stabilitäts test ca. 3 minuten getestet und es kahm maximal auf 82° temperatur meint ihr das geht gut auf dauer? hab in spielen ca. immer 55°

Teste auch mal länger als 5min...am besten 1-2h, da kannst dir dann ziemlich sicher sein das du keine frezzes bekommst.

Und wie 0Martin21 schon sagt, benutz am besten Afterburner ;)

temps sind eig bis 100c okay, aber du musst den lüfter manuell höher stellen laüft max mit 33 prozent

@Wa1lock: meinst du micht? dann kann ich nur sagen sehe dir mal bitte die erste Seite von [Sammelthread] Overclockingliste aller Grafikkarten II an unter GXT285 und Readon 5970, ich weiß das der nur mit 30% läuft aber die Temps. sind immer noch OK und meiner ist am meisten OC der Zeit.

Nein ich meinte nich dich, ich meinte den TE weil er doch gefragt hat bis wann die Temps noch OK sind,mein Vater hat auch ne 5970 die ich auf 847/1150 OC hab ( mit V erhöhung und Stock COoler) aber wieder runtergetaktet hab wegen der lautstärke, deshalb weiß ich das ja auch :D

und warum stellst du dann di nicht im das Forum? ich währe nicht abgeneigt noch einen Gegenr zu haben, die einstellungen sind ja so zu wählen das de 1 min. Furmark aushalten. dann kann man die ja wieder runter stellen.

OT: Ich fahr jetzt erstmal 1.5WOchen in Urlaub aber dannach mach ichs mal
@TE wie weist bist du gekommen?

sieht man da!;) ohne mehr Spannung und mit einer Luftkühlung. habe nächste Woche alles für die Wasserkühlung zusammen und kann dann umbauen dann sollte nochmehr gehen läuft die Karten kommt auch noch mehr Spannung ins Spiel.

attachment.php

Hi

ich habe eine frage wie hast du den overdrive aktiviert ich suche schon seit langem habe die XFX 5970 BE und finde im ccc nicht dem Punkt Overdrive:

Bitte mit anleitung bin ein noob ;):daumen:
(win 7 64-bit)
(I7 860 )
(750w NT)
(8Gb.)
XFX HD 5970 Black Edition)
(Mainboard ) KP ;)

la mal das mit Opferdrive! nim lieber MSI-Afterburner und gehe über den, da kann man das auch sehr gut einstellen und dauch die Spannungen in den Settings kann man das dann freischalten. bei XFX gibts ein Volttool wenn du das haben willst, ganz unten.

Zurück