HD 5870: SGSSAA-Einbruch in Warcraft III

H@buster

Freizeitschrauber(in)
Moin Leute!

Der Titel sagt eigentlich schon alles, aber ich beschreibe das ganze noch mal ausführlicher:

Es geht um Warcraft III: The Frozen Throne.
Meiner Meinung nach profitiert dieses Spiel ENORM von SSAA, damals mit meiner Geforce 8800GTX war 3x3 OGSSAA absolut kein Problem, 4x4 bereitete leichte Performanceeinbrüche aber 3x3 war von der Bildqualität schon gut genug.
Die Auflösung betrug dabei 1400x1050.
Nun wechselte ich meine Grafikkarte zu Gunsten einer HD 5870. Diese schafft jedoch gerade mal "2x" SGSSAA, alles andere ruckelt merklich zu stark (extremes Mouselag etc).
Auch ist dieses Ergebnis nicht mit dem 3x3 OGSSAA vergleichbar.

Hat jemand eine Ahnung wie ich 8x SGSSAA inklusive AF und in 1400x1050 mit meiner Karte flüssig darstellen kann?
Schließlich hat sie eine höhere Leistung!
24x CFAA (Edge Detect) kommt ebenso nicht in Frage, weil es einfach nicht an SSAA ranreicht.

Vielen Dank im Vorraus :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: HD 5870 mit zu großem SGSSAA-Einbruch in Warcraft III

2GiB HD5870 in deiner beschreibung klingt es so als wäre der VRAM voll
oder versuch downsampling

AW: HD 5870 mit zu großem SGSSAA-Einbruch in Warcraft III

Das Problem ist ja, dass es in anderen, grafisch aufwendigeren Spielen besser funktioniert!!
In CS:S kriege ich im integrierten Benchmark ~55FPS, selbst mit 8xSGSSAA!
Aber ich guck mal mit GPU-Z ob mein VRAM überläuft, dann editiere ich diesen Post, es sei denn jemand anders hat dann schon was geschrieben^^
*brb*
EDIT: mist! das ging nur mit meiner alten NV Karte xD

Die hatte aber größere Performance bei weniger Speicher, daher würde ich das einfach ausschließen.
Außerdem ist es WARCRAFT III! Das läuft sogar mit 128MB VRAM super^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück