HD 5870 komisches ruckeln..(F1 2010)

Speedguru

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,

ich hoffe das passt hier rein, sonst bitte verschieben.
Ich habe in mehreren Spielen dieses Problem jedoch mag ich es jetzt anhand von F1 2010 beschreiben.
System steht unten und ich spiele auf 1920x1080. Alles auf hoch und 4xAA drinne, sowie 16:1 AF.
Wenn ich Vsync aus habe dann zerhackt es bei Bewegungen das Bild, so wie sich das Bild von oben ach unten aufbauen würde, aber es zerhackt es halt so in Blöcke.. sieht totall beschissen aus, besonders im Menü. Habe aber >50FPS..
Habe ich Vsync an gibt es so ein zerhacke gar nicht, aber in Kurven z.B.: ist das Spiel einfach ruckelig. Ich weiß nicht ob ich vllt. zu empfindlich bin aber ich meine, dass mein System das doch packen sollte und ich das Spiel genießen kann.
Irgendwie hängt alles mit VSync zusammen.
Die neuesten TGreiber (10.9) habe ich schon drauf.
Kann mir jemand helfen??
Würde mich sehr freuen!!

Grüße

Alex

Hab das gleiche System und viele andere beschreiben das Problem auch.
Mich stört es auch wenn es von 60FPS auf 35FPS runtergeht.
Es läuft nicht sauber durch. Da hilft wohl nur auf einen zu Patch warten.

Das Problem hab ich im Menü auch, auf der strecke hab ich eh nur 40 FPS, aber das konstant (ohne Vsync). Was mich aber noch mehr stört, ist das die Graka nur zu 70% ausgelastet wird. Ich frag mich was das soll, will Codemasters die zusätzlichen 30% mit dem dx11 Patch freigeben, damit man gleich viele fps hat wie vorher?

Ich hoff mal auch, dass der patch es richten wird

Zuletzt bearbeitet:
Hey leute,

vielen dank für die Antworten!!
Ich habe etwas rasugefunden.
Wenn man im CCC bei Vsync den regler ganz nach links schiebt (immer aus) und im Spiel Vsync ausmacht läuft das Spiel viel besser. Versucht es doch mal.
FPS bei ~45-55..
Ich bin gerade noch ein bisschen am übertekten der Grak vllt. hillfts ;)
EDIT: Blödsinn. stimmt net..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück