strohmann
Kabelverknoter(in)
Hallo!
Da ich im Netz keinen Bericht über die Kombination eines Scythe Musashi
Kühlers mit einer HD 5770 gefunden habe wollte ich mal kurz Meldung geben, dass es funktioniert.
Allerdings habe ich eine HD 5770 ohne doppelten, also übereinanderliegenden DVI-Ports. Die Heatpipes ragen zudem soweit
über die Karte hinaus, dass ich das Gehäuseblech zwischen den Slotblenden entfernen musste. Sonst keine weiteren Schwierigkeiten.
Die beiligenden Kühlkörper reichen für den Ram und die Spawas und kleben auch gut wenn man vorher mit Alkohol putzt.
Temperaturen: (Lüfter bei 30% @ 5V = unhörbar)
OC: GPU: 930 Mhz / RAM: 1300Mhz
Idle: 35-40°C
Furmark: ~60°C
Wer also einen leistungstarken und vor allem leisen Lüfter für seine
HD 5770 sucht dem kann ich den Musashi empfehlen, viel Zubehör und
auch nicht besonders teuer, mir war der AC L2 irgendwie zu low
mfg,
SnakeLogan
Da ich im Netz keinen Bericht über die Kombination eines Scythe Musashi
Kühlers mit einer HD 5770 gefunden habe wollte ich mal kurz Meldung geben, dass es funktioniert.
Allerdings habe ich eine HD 5770 ohne doppelten, also übereinanderliegenden DVI-Ports. Die Heatpipes ragen zudem soweit
über die Karte hinaus, dass ich das Gehäuseblech zwischen den Slotblenden entfernen musste. Sonst keine weiteren Schwierigkeiten.
Die beiligenden Kühlkörper reichen für den Ram und die Spawas und kleben auch gut wenn man vorher mit Alkohol putzt.
Temperaturen: (Lüfter bei 30% @ 5V = unhörbar)
OC: GPU: 930 Mhz / RAM: 1300Mhz
Idle: 35-40°C
Furmark: ~60°C
Wer also einen leistungstarken und vor allem leisen Lüfter für seine
HD 5770 sucht dem kann ich den Musashi empfehlen, viel Zubehör und
auch nicht besonders teuer, mir war der AC L2 irgendwie zu low

mfg,
SnakeLogan
auf einer 5770 Sinn macht. Abgesehen davon, das dass der totale Overkill ist, wirk der Kühler doch etwas sperrig und schwer.
Der eine Lüfter is halt quasi umsonst