Hd 5770 CF

Rilcom

PC-Selbstbauer(in)
Hi ich ziehe in Erwägung statt einer HD5850 zwei HD5770 auf einem Asus P7P55D zu betreiben, mit einem CoolerMaster Silent Pro 500M.

Denkt ihr es lohnt sich, sprich das die Leistung der beiden Karten im CF auf dem Board die Leistung der HD5850 übetriffft und ob das mit dem NT möglich ist ?

Hintergrund ist der, ein Freund hat zum Geburtstag eine HD5850 geschenkt bekommen und würde mir seine HD5770 günstig verkaufen, würde mir dann nur noch eine HD5770 dazu kaufen und würde dann unter dem Preis der HD5850 bleiben.

Allerdings würde ich das nur machen wenn die beiden HD5770 gleich oder schneller wären als die HD5850 und das NT ausreicht.

Danke schonmal.

Schneller sind sie schon ....aber auch nur dann wenn das jeweilige Game auch CF unterstützt.
Ansonsten fällst du immer auf die Leistung einer Graka zurück.
Dazu kommt noch das die CF Treiber nicht taugen.

Wenn es geht schau dir lieber mal erstmal irgendwo an wie die Bildausgabe eines CF Gespann ist .
Nicht das du im Nachhinnein entäuscht bist;)

Wenn ich das 500M im namen als 500 W deute reicht das nicht für 2 5770
sich eine 5850 zu kaufen lohnt sich mehr weil du dann keine Micro Ruckler hast und dann kannst du später ein CF 5850 Gespann betreiben.

Kannst ja deine 5770 bei Ebay reinstellen

Und du weißt schon was eine 5770er unter Last braucht ?

Habe hier eine PCGH von 04/2010 liegen, dort wird die HD5770 MSI Hawk mit 85 Watt bei RD:Grid angegeben und bei alternate unter Vollast mit 120 Watt.

Heißt das es sit mit meinem NT evtl doch möglich ?

du hast dann 240 W Grakas
100 W Cpu
100 W Board und Ram (eigentlich sogar mehr)
und vielleicht 30 W Lüfter und Brenner und HDD

EDIT: Welche 5770 hast du eigentlich ?
Die Hawk ?

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich eigentlich auch bestätigen. Das NT sollte reichen. Nur wenn wirklich das ganze System (CPU+ 2xGraka) zu 100% ausgelastet wird, kanns sein, das des zu schwach ist. Wird aber in aktuellen Spielen nicht der Fall sein. OC der CPU oder GPU´s wird das NT auch nicht mitmachen.

Eine HD5850 lohnt sich eher. Natürlich werden zukünftige Spiele besser mit CF/SLI skalieren.
Trotzdem sind Mikroruckler ein ernstzunehmendes Problem. Was bringen dir 70 Bilder auf zwei HD5770 wenn es sich anfühlt wie 18 Bilder (das KANN subjektiv auch anders empfunden werden) gegenüber 40 auf einer HD5850? Außerdem gibt es nun schon sehr leise HD5850er Modelle!

Eine HD5850 lohnt sich eher. Natürlich werden zukünftige Spiele besser mit CF/SLI skalieren.
Trotzdem sind Mikroruckler ein ernstzunehmendes Problem. Was bringen dir 70 Bilder auf zwei HD5770 wenn es sich anfühlt wie 18 Bilder (das KANN subjektiv auch anders empfunden werden) gegenüber 40 auf einer HD5850? Außerdem gibt es nun schon sehr leise HD5850er Modelle!

Stimme dem zu !
Außerdem
Zitat von GaAm3r
weil du dann keine Micro Ruckler hast und dann kannst du später ein CF 5850 Gespann betreiben.

Das ist so gemeint das du jetzt keine MC hast und dann später wenn die Technik weiter ist und die Spiele mehr brauchen eine 5850 nachschieben kannst

Als altehrwürdiger CF-Betreiber kann ich natürlich :
_ erstmal dem Experten TrueMonkey zustimmen
_ dann sagen, dass manche Personen die Mikroruckler nicht wahrnehmen
_ und schliesslich behaupten, dass bbeim Neukauf eine HD5850 auf jeden Fall vorzuziehen ist

Joa ist eine Hawk. Bin jetzt eigentlich schon (fast) bei der HD5850.

Zwei Fragen habe ich aber trotzdem noch:

1.) gibt es eigentlich einen Rechner mit dem man schauen kann, wie viel ein System an Strom verbraucht. Also im Vorlauf sprich nicht erst wenn alles verbaut ist ?

2.) wenn ich mich jetzt für eine HD5850 endscheiden sollte, welche empfiehlt ihr. Bin jetzt mittlerweile entweder bei der Sapphite HD5850 Vapore-X, Power COlor HD5850 PCS+ oder MSI HD580 Twin Frozr ?

Vapor-X :) ist in der PCGH mit der PCS+ (ein bisschen schlechter) als sehr gut bezeichnet worden.

Wie meinstdu 1.) ?? Es gibt so Messgeräte im Baumarkt die Steckst du auf die Steckdose dann Netztteil rein => Pc an und dann steht da wie viel W er braucht

Es gibt so Messgeräte im Baumarkt die Steckst du auf die Steckdose dann Netztteil rein => Pc an und dann steht da wie viel W er braucht

Ne ich meine ich gebe als Beispiel in einen Rechner ein: - Netzteil - Mainboard - CPU - usw.

Vapor-X :) ist in der PCGH mit der PCS+ (ein bisschen schlechter) als sehr gut bezeichnet worden.

Habe leider noch keinen guten Test für die Twin Frozr gefunden.

Aber das ist ja ein test der HD5830 ... ich wolle schon entweder HD5770 im CF (wobei ich davon ja schon so ziemlich ab bin) oder aber eine HD5850.

Zurück