hd 4890 VRM temps

expl0

Schraubenverwechsler(in)
Hi!
Ich habe eine HD 4890, darauf ist ein Accelero Kühler mit 2 Lüftern Montiert. Außerdem habe ich die rote Platte drauf gelassen.
Meine GPU Temperatur ist super, bei Furmark mit 950/1150 max 70°C. Die VRM Temperaturen machen mir jedoch sorgen, da sie bis zu 100°C warm werden!
Hättet ihr vielleicht ein paar Ideen wie ich die runter bekomme ohne groß Geld für VRM Heatsinks auszugeben?

mfg

Gibts denn sonst keine andere Möglichkeit die Temperatur zu senken, vielleicht durch WLP oder so?
Was für einen Heatsink für die VRMs sollte ich denn nehmen? Ich hatte vielleicht an den Zalman ZM-RHS90 gedacht?

Passt der vrm1 eigentlich auch auf ne 4890 vaporx in kombination mit nem Setsugen oder Musashi?
Oder is er bei den kühlern gar nich nötig?

Die beste Möglichkeit Spawas zu kühlen: Alu- oder Kupferkühlblöcke mit Wärmeleitkleber zu befestigen. Was besseres (praktisches) gibt es nicht.:daumen: So habe ich es bei meiner HD5870 gemacht. Ergebnis: Selbst bei 1.35V GPU-Spannung und Furmark bleiben Spawa-Temps unter 60°C, bei sehr langsam drehenden Lüftern 65°C. Der einzige Nachteil ist, dass man es nicht mehr rückgängig machen kann.

ALso ich hät dir den selben vorschlag gemacht wie joker. Hab mir den auch grade gekauft.
Need bissl mehr leistung und der Standard kühler hat zwar leistung, aber keinen bock den lüfter beim zoggen auf 50%+ zu stellen -.-^^

Ich hab den thermal right schon hier :D nur der gpu kühler fehlt noch ( meiner war defekt -.- acc pro) naja ich hab den von nem kumpel ohne kühler drauf montiert hats schon 19° ausgemacht :D:D:D:D

Also ich hab den Thermalright VRM Kühler heute bekommen und direkt eingebaut. Bin echt erstaunt wie niedrig die Temperaturen sind.
Furmark vorher: ~100°C
Furmark nachher ~ 60°C
Wirklich klasse das Ding!!!

Zurück