gharbi_sam
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: HD 4890 Toxic, GTX 275 XXX oder GTX 280 ?
Du meinst wohl die karte die jetzt in deinem Lamborghini mod steckt oder ? Ja die ist schon geil, aber ist die XFX echt so laut ? Damit meine ich viel lauter als andere GTX 275 ? Auf die bilder sieht es nach standard kühler aus
Wieso reichen die 896 Mb speicher nicht aus ? Auf welchen monitor spielst du denn und mit welche einstellungen ? Ich werde mir in ein paar monaten einen 24" gönnen, und meistens spiele ich mit standard einstellungen was FSAA usw angeht, da sollen doch die 896 Mb doch reichen oder ?
Die HD 4890 die ich nehmen würde ist die Toxic von Sapphire, und die ist leicht übertaktet und soll sehr leise sein...
Wenn jetzt die XFX wirklich so laut sein soll, dann bleiben nur die zwei :
- Sparkle GTX 285 für 270 Euro
- Sapphire Toxic HD 4890 für 224 Euro
Irgend jemand noch eine meinung ?
Also ich habe meine XFX GTX 275 XXX an Alternate zurück geschickt! Die 896MB reichen bei der Karte ganz klar nicht aus, außerdem ist sie tierisch laut! Anstelle der XFX habe ich mir jetzt die EVGA GTX 275 SSC gekauftDie war zwar 60€ teurer, dafür habe ich aber auch 10 statt 2 Jahre Garantie, trotz oc und kühlerwechsel! Und die XFX war schon an der Grenze, die EVGA hat bei gleicher Rohleistung VIEL mehr OC-Potenzial!
Die zieht die HD 4890 einkalt ab![]()
Du meinst wohl die karte die jetzt in deinem Lamborghini mod steckt oder ? Ja die ist schon geil, aber ist die XFX echt so laut ? Damit meine ich viel lauter als andere GTX 275 ? Auf die bilder sieht es nach standard kühler aus

Wieso reichen die 896 Mb speicher nicht aus ? Auf welchen monitor spielst du denn und mit welche einstellungen ? Ich werde mir in ein paar monaten einen 24" gönnen, und meistens spiele ich mit standard einstellungen was FSAA usw angeht, da sollen doch die 896 Mb doch reichen oder ?
Die HD 4890 die ich nehmen würde ist die Toxic von Sapphire, und die ist leicht übertaktet und soll sehr leise sein...
Wenn jetzt die XFX wirklich so laut sein soll, dann bleiben nur die zwei :
- Sparkle GTX 285 für 270 Euro
- Sapphire Toxic HD 4890 für 224 Euro
Irgend jemand noch eine meinung ?
Die war zwar 60€ teurer, dafür habe ich aber auch 10 statt 2 Jahre Garantie, trotz oc und kühlerwechsel! Und die XFX war schon an der Grenze, die EVGA hat bei gleicher Rohleistung VIEL mehr OC-Potenzial!
...Sag mal ist die eVGA SSC auch OC'd ?
...Ich kenne nur die bekanntesten, und die haben leider "nur" diese karten zu bieten die mich interessieren würden und die lieferbar sind, also kein eVGA...
, optisch mach sie schon was her), bleiben die GTX 285 und die Toxic HD 4890...
: als er Alternate erwähnt hat habe ich mir gedacht schau mal ob die auch in Frankreich einen onlineshop haben, und sieh mal da ! Die haben nicht nur einen onlineshop, sondern den ganzen eVGA sortiment da
! 

, es wird mir sicher demnächst viel helfen, ich melde mich dann wieder wenn es (hoffentlich) so weit sein wird !
Bis dann
...