HD 4890 Toxic, GTX 275 XXX oder GTX 280?

AW: HD 4890 Toxic, GTX 275 XXX oder GTX 280 ?

Also ich habe meine XFX GTX 275 XXX an Alternate zurück geschickt! Die 896MB reichen bei der Karte ganz klar nicht aus, außerdem ist sie tierisch laut! Anstelle der XFX habe ich mir jetzt die EVGA GTX 275 SSC gekauft:devil: Die war zwar 60€ teurer, dafür habe ich aber auch 10 statt 2 Jahre Garantie, trotz oc und kühlerwechsel! Und die XFX war schon an der Grenze, die EVGA hat bei gleicher Rohleistung VIEL mehr OC-Potenzial!
Die zieht die HD 4890 einkalt ab:devil:

Du meinst wohl die karte die jetzt in deinem Lamborghini mod steckt oder ? Ja die ist schon geil, aber ist die XFX echt so laut ? Damit meine ich viel lauter als andere GTX 275 ? Auf die bilder sieht es nach standard kühler aus :huh:

Wieso reichen die 896 Mb speicher nicht aus ? Auf welchen monitor spielst du denn und mit welche einstellungen ? Ich werde mir in ein paar monaten einen 24" gönnen, und meistens spiele ich mit standard einstellungen was FSAA usw angeht, da sollen doch die 896 Mb doch reichen oder ?

Die HD 4890 die ich nehmen würde ist die Toxic von Sapphire, und die ist leicht übertaktet und soll sehr leise sein...

Wenn jetzt die XFX wirklich so laut sein soll, dann bleiben nur die zwei :

- Sparkle GTX 285 für 270 Euro
- Sapphire Toxic HD 4890 für 224 Euro

Irgend jemand noch eine meinung ?

Also ich habe eben mal Furmark über die EVGA laufen lassen. Gleiche Einstellungen, gleiches Ergebnis. Aber die EVGA blieb bei max. 84° ohne das der Kühler lauter wurde, während die XFX da schon bei knapp 100° war und unerträglich laut war! EVGA hat da anscheinend das bessere Kühlkonzept.

Könnte es sich bei deine XFX um einen montagsmodell handeln :huh:? Für mich sieht es nach dem selber standardkühler aus auf beide karten, ich kann mich aber auch irren :schief:...Sag mal ist die eVGA SSC auch OC'd ?

Das problem ist das ich mich Französischen onlineshops nicht so gut auskenne :ugly:...Ich kenne nur die bekanntesten, und die haben leider "nur" diese karten zu bieten die mich interessieren würden und die lieferbar sind, also kein eVGA...

Deswegen bin ich bei den oben genannten stehn geblieben :D

SSC steht für SuperSuperClocked^^ Sie ist zwar minimal weniger übertaktet als die XFX, bietet aber massives Potenzial, wo die XFX schon am Limit läuft!
Dafür kostet die EVGA aber auch 60€ mehr. Allerdings bietet EVGA 10 Jahre Garantie, trotz eigenem OC und Kühlerwechsel. XFX bietet nur 2 Jahre, und das auch nur ohne Eingriffe an der Karte.

Naja also die XFX ist raus, genau wie die eVGA (leider :( , optisch mach sie schon was her), bleiben die GTX 285 und die Toxic HD 4890...

Hat jemand erfahrung mit der lautheit vom GTX 285 standardkühler ?

Edit :

Nyso hat mich auf eine idee gebracht :gruebel:: als er Alternate erwähnt hat habe ich mir gedacht schau mal ob die auch in Frankreich einen onlineshop haben, und sieh mal da ! Die haben nicht nur einen onlineshop, sondern den ganzen eVGA sortiment da :banane:! link

Jetzt denke ich im ernst nach mir auch die GTX 275 SSC zu holen, bleibt nur die frage ob ich die 896 Mb oder 1792 Mb version mir holen soll, braucht mann eigentlich so viel videospeicher bei solch eine karte ? Die 60 euro mehr sind schon ein bisschen heftig finde ich :wow:

Zuletzt bearbeitet:
naja, mit 896 MB biste bei nem... 22"er Mit 8AA und 16AF am Limit...^^ Oder später? ich mein mal so.

Die Toxic hat aber auch schon relativ viel A****, hab sie jetzt nem kumpel von mir verbaut. die Rennt. mehr als ich :D

Wie schon gesagt ich habe vor mir einen 24" full hd zu holen, und 8AA und 16AF werde ich höchstwahrscheilich nicht nutzen :ugly:...

Also welche würde für meinen gebrauch besser passen ?

- HD 4890 Toxic mit 1024Mb
- GTX 275 SSC mit 896Mb :huh:?

naja, 24" is schon hoch.... ich denke, beide würden gehen, aber im Nachinein, wenn du doch mal mit AA und AF anfängst, sollten dir 1024 MB mehr power geben. ;)

So leute ich habe neuigkeiten, leider keine gute :(

Wie es aussieht wird es wohl nix mit der neuen GraKa, meine schwester hat was versaut und jetzt kann ich mir keine neue GraKa kaufen, das nervt mich tierich :wall: :motz:

Nach so viel stress und aufwand und dann muss ich euch leider so zusagen "im stisch lassen" :ugly:

Naja was solls, ich werde wohl dann doch auf die nächste generation warten müssen, sprich DX 11 und GTX 3xx...

Echt sorry leute, ich habe mich schon so sehr gefreut, wollte auch einen ausführlischen test über meine neue GraKa schreiben usw...

Auf jeden fall danke für eure hilfe und eure meinungen :daumen:, es wird mir sicher demnächst viel helfen, ich melde mich dann wieder wenn es (hoffentlich) so weit sein wird !

Ja danke ! Jetzt ist es noch halb so schlimm, aber wenn ich mir den 24" monitor holen werde dann könnte es ganz anders aussehen, ich habe ja "nur" eine 8800 GT mit 512 Mb speicher :schief:...

Naja egal, mann kann doch nicht alles haben oder :ugly:?

Ja, das tut mir leid für dich... Zu diesem Fehler deiner Schwester kann man nur sagen: Niemand ist perfekt. ;) Mit der GT kommste noch gut hin, ich schaffs mit meiner 8800GTS 512 ja auch. ;)

Melde dich einfach wieder, wenn du was neues hast. Wir freuen uns schon drauf. :) Bis dann

Gruß vom derbsten aller derben shittis!!! :lol:

Ja ich melde mich auf jeden fall wieder wenn es soweit ist, hoffe nur das es nicht allzulange dauern wird, wahrscheinlich gegen weihnachten oder so...

Wenn du mit deiner 8800GTS gut hinkommst dann bin ich beruhigt, ich hasse es wenn spiele ruckeln und mann mit niedrigen einstellungen spielen muss...

Eigentlich hatte ich auf eine GraKa gehofft die endlich mal Crysis mit alle einstellungen und hohe auflösung (also mehr als 1280*1024 die ich jetzt habe :ugly:) vernünftig darstellen kann, es wird wohl erst später der fall sein :schief:...

Ich habe gerade ein paar artikel auf PCGH.de gelesen über die kommenden directx 11 fähigen chips gelesen, sprich ATI RV 870 und Nvidia GT300, es hört sich viel versprechend aus :devil:...

Ich würde sagen ich habe glück im unglück und werde wohl brav auf die nächste generation warten, wie schon einige von euch es mir empfohlen hatten :P...

Ich geh jetzt pennen, muss über diese ganze geschichte eine nacht schlafen, euch allen eine wunderschöne nacht, bis dann ;)

ich warte ja auch... aber erstmal mal mein Schlagzeug abbezahlen ;) Danach is schon HD6000 und GTX400 draußen. ;)

Jop schlaf gut. :) Grafisch hochaufgelöste Träume wünsch ich dir ;)

lg Shitti

Zurück