HD 4890 BE undervolten bei gleicher Leistung??

ZT_T190driver

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo wollte mir eine HD 4890 BE holen.
Hab in nem anderen Forum gelesen,das man sie undervolten kann bei gleicher Leistung.
Wär ja nit schlecht,weil die karte kühler bleibt,wird ja doch schon reichlich warm (um die 90 grad in 3dlast).
durch die hohen temps dreht ja der Lüfter mehr auf,was bei mir nich so dass problem is weil ich nen musashi draufschraube.
Will aber die hohen temps nich haben.
Deshalb hätte ich gern gewusst,ob das stimmt mit dem undervolten??
Und was ihr davon haltet und von der Karte??
Oder soll ich mir doch lieber ne GTX 275 holen??
Dachte wenn dann an die GTX 275 von KFA².
MfG carsten:)

Also die 4890 BE ist besser als ne GTx 275, da sie laut test schon fast an die leistung einer ungetakteten GTx 285 rankommt! wenn du da sowie si einen Musashi draufschraubst sind die temps egal, da sie durch den Kühlerwechsel ja kühler bleibt!
bei grakaundervolten besteht immer die gefahr, dass wenn du zuweit gehst die Graka abschmiert und du kein Bild mehr bekommst! Dann kannste sie wegschmeißen!

MFG

Also ich kann dir was das angeht die Sapphire HD4890 Toxic empfehlen und dann manuell die 1000Mhz Takt einstellen. Macht meine locker, und der Lüftre läuft bei 25% ist schün leise und kühl. Dazu auch noch günstiger.

bin auch am überlegen, ob ich mir ne getaktete oder ne ungtaktete HD 4890 holen soll. un wenn doch getaktet, dann welche?

Bin der Auffassung angekommen das mir eine OC-Version schon lieber ist den da hab ich schonmal ein mass das ich sicher habe! Zu mindest für den Normalen Desktop Rechner für den Extrem-Oc bereich denk ich mal auch.

hab mir grad überlegt wenn man sie untervoltet dann stellt man einfach vorher niedrigeren takt ein, den sie bei der spannung locker macht, dann spannung absetzen. jetz taktet man einfach wieder hoch und guckt ob standarttakt geht.
müsst doch eigtl so gehen?

das Problem ist, dass nach einem Neustart automatisch die original Takraten geladen werden( wenn sie nicht geflaht sind) und somit kann es auch zum Absturtz kommen!

Zurück