hd 4870 zu langsam??

B

Bamboocha2510

Guest
Hi, hab in der Sufu níchts passendes gefunden.

Mein System:
Phenom X4 9750
4 gig ddr2 800
hd 4870 512MB
vista x64

im 3d mark06 hab ich nur 5438 im SM3 normalerweise müssten das doch so 6800 sein oder?? Insgesammt nur so 10671 Punkte -.-

Und auch in Spielen ist die Karte um einiges langsamer, woran kann das liegen??

Hatte vorher ne NV drin, Treiber sind richtig deinstalliert, mir fällt nichts mehr ein.

Mein Board hat PCIE 1.1 aber das macht ja eigentlich nichts, soweit ich das gelesen habe.

Oder glaubt ihr, ich sollte mal mein Sys komplett neu aufsetzen, ist nen halbes Jahr jetzt drauf....


Vielen Dank schonmal für die (hoffentlich) vielen Antworten.

MfG
 
moin,

pci-e 2 bringt schon ein unterschied, das sollte man wissen wenn man pcgh liest.
aber du hast recht, es werden jetzt keine 1000punkte mehr aufn schlag.
aber bis zu 10% mehr darf man schon erwarten bei 3d murks, sofern die cpu nicht limitiert.

mfg
 
Mhm ist trotzdem nicht unbedingt viel oder?

Wenn ich meinen X2 6000+ und meine HD4850 auf stabile Werte übertakte komme ich auch auf etwas über 11500 Punkte.
 
moin,

pci-e 2 bringt schon ein unterschied, das sollte man wissen wenn man pcgh liest.
aber du hast recht, es werden jetzt keine 1000punkte mehr aufn schlag.
aber bis zu 10% mehr darf man schon erwarten bei 3d murks, sofern die cpu nicht limitiert.

mfg
bringt nur einen unterschied, wenn der graka speicher voll ist...
Siehe Computerbase... und lt. Rechung beträgt der gemessene Unterschied max 1-2%...

habe eher die Vermutung, das die CPU limitiert, bei nem Intel Quad beträgt die Score sofort um die 14000...

aber beim 3dmark vantage sind die Punkte wiederum normal:P7976 3DMarks

ORB - Compare
 
3dmark 06 is cpu lastiger als vantage hab ich das gefühl deine punkte gehen in ordnung hatte mit nem phneom 9950 und der 4870 so um die 13000punkte bei 06
 
Zurück