Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Hd 4000 serie hat ja im idle zustand das problem den speicher nicht herunterzutakten wenn man es jetzt dauerhaft selber macht mit z.b rivatunter kann dann schaden an der karte entsehen ??
Also schaden wird das bestimmt nicht.
Aber wie das dann mit der Garantie aussieht weiß ich jetzt nicht genau wobei ich mir nicht vorstellen kann dass das irgentwelche auswirkungen hat
Es hat keine Auswirkungen. Ich hatte an Club3D geschrieben und der Support schrieb, dass es keine Probleme macht, aber ich sollte stabile Werte takten.
Habe meine 4870 uc auf 500/200MHz. 500 Taktfrequenz, weil hier keine meßbaren Einsparungen fest zu stellen waren. Beim VRam machte es ca. 45W aus.
Alles mit dem ATT.
Ich dachte immer, dass das Untertakten von RAM bei der HD4870 auf Dauer schadet, aber wenn der Hersteller selbst sagt, dass das nicht der Fall ist, dann ist das eine gute Sache. Da gibt es aber ein anderes Problem: als ich noch HD4870 hatte und RAM untertaktet habe, hat immer das Bild geflackert. Da ich auch eine DVBS Karte im PC stecken habe, hat bei mir immer beim Kanalwechsel das Bild übelst geflackert.
danke erstmal also sind taktraten 500chip/200ram so ungefär am besten mit welchem tool sollte man es machen läuft rivatuner genauso normal mit ati wie mit nvidia