Hazro HZ27WC im Test: Super preiswerter 27-Zöller mit 2.560 x 1.440 Bildpunkten

AW: Hazro HZ27WC im Test: Super preiswerter 27-Zöller mit 2.560 x 1.440 Bildpunkten

Alles schön und gut, aber Full HD bei 120Hz schafft HDMI nicht. Damit ist die Schnittstelle ganz schön altbacken.

Stimmt. :daumen:

Der Yamakasi den Brainorg in post 3 genannt hat schaft sogar 120Hz bei 2560x1440 über DVI.:daumen:

Ja, mehr Infos im Sammelthread.

Cool, danke! Ich hab mir schon gedacht, dass ich nicht ganz aktuell damit bin.

edit
Ganz problemlos läuft das aber nicht über HDMI.

So gut kenne ich mich da ehrlich gesagt nicht aus. Mir war zwar klar, dass so hohe AUflösungen mit HDMI nicht der Brüller sind, aber sonst halt nichts.

das glaube ich aber nicht da ein ips panel verbaut ist :P

Ist es aber, siehe Sammelthread

AW: Hazro HZ27WC im Test: Super preiswerter 27-Zöller mit 2.560 x 1.440 Bildpunkten

Ich bin seit einigen Monaten im Besitz des Dell U2711. Zu Beginn wollte ich das Teil zurückschicken weil es mir zu gross und die Auflösung zu hoch war.
Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, das einzige was ich kritisieren könnte wäre das leicht "verschwommene" Bild durch den matten Display.

Der hier gezeigte Monitor würde ich für den geringen Preisunterschied zu meinem Dell jedoch nicht kaufen.

Was mich aber sehr interessiert sind die Yamakasi Monitore bei Ebay. Als Dual-Screen sicher sehr interessant, denn der Dell U2711 war halt schon sau teuer.
Und ich als Schweizer müsste sogar nur 8% Mwst. bezahlen :D

PC GAMES HARDWARE, bitte ein grosses 27" 2560er Special (Inkl. dem Ebay Teil)! Ich besitze das Heft-Abo und würd mich drüber freuen.

Grüsse David

@Brainorg Dem stimme ich zum Teil zu.
Aber wieso in ein anderes Forum verlinken, wenn es das Thema hier bereits gibt?

Zum anderen, den Monitor als "Super Preiswert" zu empfehlen, finde ich teils lächerlich.
Die Monitore in meiner Verlinkung wären es mal wert getestet zu werden, die kann man als "Super Preiswert" bezeichnen. Zu den 250 bis ca. 280€ kommen nur noch 19% MwSt. Wie dem auch sei, alle Infos gibt es dort.
PCGH sollte die mal unter die Lupe nehmen um viele Vorurteile aus der Welt zu schaffen. :daumen:

MfG
MC

Oh, danke für den Hinweiß! Habe ich wohl übersehen.

@PixelSign
Klar, das S-IPS-Panel stammt von LG und ist das gleiche wie z.B. im 27"-iMac.
Zudem ist er absolut super zum zocken geeignet.
Ich konnte bei bisher keinem Game irgendwelche Schlieren oder ähnliches ausmachen.
backlight bleeding ist auch keines vorhanden.
Kann ihn nur weiterempfehlen!

@Chinaquads
Nur die Einfuhrabgabe von 19% da es auf Büroartikel keinen Zoll gibt.

@davidnet
Werde mir auch noch einen 2ten holen.
Zumal ich mittlerweile Augenkrebs bekomme bei meinem 24^Samsung mit TN-Panel.

FYI

Diese Modelle sind bei Ebay z.B gut vertreten.

Achieva Shimian QH270
Yamakasi Catleap Q270
Crossover 27Q

Zuletzt bearbeitet:

dazu kommt eine schöne optik und ein fairer preis.

Nunja, der Fujitsu kostet bei bekannteren Läden ab 620, der HP als Alternative 545 - wirklich fair finde ich das nicht unbedingt.

Zudem gibts den Fujitsu leider nur in weiß :kotz:- sollte er iwann in schwarz, oder nicht-weiß kommen, schau ich mir den gern wieder an ^^. Derzeit komme ich jedenfalls von den Überlegungen her nicht am HP vorbei. In einen Yamaksu, Shimian etc investiere ich vorläufig sicher nicht :-D

richtig und genau deswegen hat er keine 120hz ;)

Nunja, der Fujitsu kostet bei bekannteren Läden ab 620, der HP als Alternative 545 - wirklich fair finde ich das nicht unbedingt.

Zudem gibts den Fujitsu leider nur in weiß :kotz:- sollte er iwann in schwarz, oder nicht-weiß kommen, schau ich mir den gern wieder an ^^. Derzeit komme ich jedenfalls von den Überlegungen her nicht am HP vorbei. In einen Yamaksu, Shimian etc investiere ich vorläufig sicher nicht
03%20sm_B-D.gif

dem hp fehlt aber ein osd was ein gewaltiges manko darstellt. zudem sollte der fujitsu schneller sein. und in meinem fall passt ein weißer monitor perfekt auf den schreibtisch :D auch prad.de attestiert dem p27t-6 ein hervorragendes preis-/leistungsverhältnis.

Also ich habe den genannten Bildschirm, ist es jetzt irgendwie möglich den auf 120HZ zu ocen oder braucht man dafür eine andere Platine?
Welcher der genannten Produkte bei ebay hat denn die genannten 120HZ?

Also hier wird echt zu viel an der falschen Stelle gespart.

Das Geld muss bei der hohen nativen Auflösung natürlich in die entsprechende Hardware gesteckt werden, wenn man denn vernünftig spielen will mit nativer Auflösung.

Ich würde da lieber nochmal 200 - 300 euro mehr ausgeben für einen besseren Monitor oder liber gleich einen guten mit 1920x1080 Auflösung.

wer bitte stellt sich so nen total langweilig aussehenden monitor auf den tisch preis hin oder her. sieht aus wien billiger flachbildfernseher aus 2006

Jetzt mal in ernst...
Der Rahmen interessiert "mich" einen Dreck, wenn das Bild gut ist. Wenn ich Spiele, oder ein Video schaue, dann brauch ich keinen stylischen Rahmen. Kauft du auch deine Hardware nach der Farbe des Aufkleber auf der Verpackung?
Ist doch nonsens. Der Inhalt zählt und genau hier punktet dieser Monitor.

Zuletzt bearbeitet:

So siehts aus. Bin auch ziemlich scharf auf solche Monitore. Vor allem, da ich momentan noch mit 1680x1050 spiele:D
Allerdings find ich momentan den Preisaufschlag für die 640x360 Pixel (im Vergleich zu Full HD) ziemlich hart, auch wenn es dafür Gründe gibt.

So siehts aus. Bin auch ziemlich scharf auf solche Monitore. Vor allem, da ich momentan noch mit 1680x1050 spiele:D
Allerdings find ich momentan den Preisaufschlag für die 640x360 Pixel (im Vergleich zu Full HD) ziemlich hart, auch wenn es dafür Gründe gibt.
Naja die 640x360 sind ja eher Milchmädchenrechnung, denn die Pixelanzahl steigt von 2.073.600 Pixel auf 3.686.400 Pixel im Vergleich zu Full HD was etwa das 1,75 Fache ist und schon sieht es doch gar nicht mal mehr "so wenig" aus.

Der Rahmen interessiert "mich" einen Dreck

Das ist ja schön und gut. Es gibt aber auch Leute die es nunmal interessiert, wie die Objekte aussehen, die sie kaufen.

Ich finde diese Diskrepanz in der Einstellung gut, denn schließlich muss ja auch jemand die hässlichen Klamotten kaufen :lol:

Ich hab schon einen Geschmack, der dürfte den der meisten aber nicht treffen. Für die die es genau wissen wollen:
Ich habe von meinem Schwager das Apple CinemaDisplay für laues Geld bekommen und es jetzt gegen den Yamakasi Catleap getauscht. Das Alu war cool, dieses typische Appledesign aber einfach hässlich.

hi,so wie ich hier es gelesen habe ist es noch nicht klar was für einen Anschluss ein Monitor haben muss um eine hohe Auflösung dar zustellen.
frage weil ich mir einen 27" zulegen will,daher suche ich einige kauftipps.
suche:27" 120 MHz,2560 Auflösung,Geld:kein problem,muss halt sehr gut sein und was ist besser LED oder LCD???
ps:gibts auch Monitore die mehr als 120 Mhz haben?

Also bevor ich jetzt zu so einem Bildschirm greife, investiere ich schon lieber nochmal 80€ mehr in einen Dell U2711...

also ich habe auch hin und her überlegt.

Bisher nur Dell Monitore und bin damit zurfrieden.

Aber der Dell U2711 hat mir mal gar nicht gefallen!

Das Bild wird durch die Antireflektionsfolie wesentlich schlechter, weiße große Flächen sahen schlimm aus.

Das ist auch gut nachzulesen bei Amazon Reviews:
z.B. das hier trifft es auf den Punk:

Schreckliche Anti-Glare-Beschichtung, 5. Juni 2012

Sehr groß war meine Vorfreude auf dieses Produkt, bedingt durch sehr gute Testergebnisse, schönes (endlich mal nicht Hochglanz) Design, tolle Ausstattung und die enorme Auflösung. Das alles noch abgerundet durch einen nahezu unschlagbar günstigen Preis.

Leider war schon nach dem ersten Einschalten ein großer Teil dieser Freude verflogen.
Das Display bietet gute Blickwinkel( wie eig. alle IPS-Monitore), schöne Farben, und ausreichende Reaktionszeiten für Games. Auch der optische Eindruck, sowie die Ergonomiemöglichkeiten(Schwenken, Neigen, Höhenverstellbar) des Monitors haben mich voll und ganz überzeugt. Weitere Vorteile sind die vielen Preset-Modi(Game,Video,...) und die multiplen Einstellungsmöglichkeiten für das Bild.

Unglücklicherweise hat der Monitor aber auch eine Eigenschaft die ihn für mich absolut untragbar macht und deretwegen ich ihn zurückschicken werde.
Ich rede natürlich von der massiv ausgeprägten Anti-Glare-Beschichtung. Weiß ist absolut kein Weiß und der Kristalleffekt ist bei größeren weißen( Surfen,Word,Excel), oder auch in Games bei hellen, Oberflächen sehr stark ausgeprägt.
Zuerst dachte ich noch ich könnte diesen mit anderen Einstellungen abschwächen oder mich daran gewöhnen. Leider war beides nicht möglich. Ich wollte den Monitor wirklich gern haben und behalten, aber es ging nicht.
Wer in Google sucht wird sehr schnell feststellen, dass ich nicht der einzige bin der sich massiv daran stört und durchaus einige mit der starken Anti-Glare nicht zurecht kommen.

In Games oder bei der Filmwiedergabe macht der Monitor wirklich eine sehr gute Figur,da hier nur selten große helle Flächen vorhanden sind. Wer ihn ausschließlich dafür nutzt mag glücklich werden, wer aber gerne surft, auf dem Monitor arbeiten möchte oder einen hellen Desktop Hintergrund hat, sollte sich den Monitor besser vor der Bestellung ansehen und entscheiden ob er mit der aggressiven Anti-Glare-Beschichtung leben kann.

Bemerken sollte ich noch, dass ich einen 3 Jahre alten NEC 24" Monitor habe der ebenfalls mit einer Anti-Glare-Beschichtung ausgestattet ist, die mich nie gestört hat, da sie deutlich neutraler ist.
Ich werde wohl als nächstes den aktuellen 27" Multisync von NEC testen oder das Apple Cinema Display.

Abschließend möchte ich sagen, dass Dell hier ein eigentlich fast perfektes Produkt geliefert, nur leider mit der aggressiven Beschichtung den Monitor, zumindest für mich, unbrauchbar gemacht hat.
3 Sterne für die verbaute Technik und die Performance des Monitors, 2 Sterne Abzug für die misslungene Beschichtung

Ein Testbericht der Beschichtung ist auch hier zu finden

Dell U2711 Anti Glare Review

Dell U2711 Anti Glare Review

Und das betrifft auch eig. alle anderen 27er mit der Auflösung.

Deswegen habe ich Abstand davon genommen. Ich wollte einen 27er mit 2560x1440 Auflösung,
und jetzt als Glossy.

Nach langen Reviews ist es dann ein Crossover geworden, bzw ich habe zwei bestellt.

Der Thread hier ist dafür empfehlenswert.

Pro Gerät sind es incl MWst und Versand ca. 330 Euro.

Wer es noch billiger will, kann sich ja Achieva Shimian QH270 bestellen, die kommen auf 240 Euro das Stück.
(haben aber den billigsten Standfuß)

Wegen Garantie: ein Jahr lang kann man bei Fehler kostenlos zurücksenden.

Was man dazu auch noch sagen muss: diese Geräte haben nur einen DualLink DVI Eingang und durch
entfallenden Bildverschlimmbesserer sind die Reaktionszeiten nochmals wesentlich besser :)

Eine Übersicht:

Achieva Shimian QH270-LITE (Schwarz) ab ~237,20€
- 2560x1440px, 1x DVI-D, 8bit, 6ms, 1000:1, 350cd/m²

Achieva Shimian QH270-IPSB (Schwarz / Weiss) ab ~252,25€
- 2560x1440px, 1x DVI-D, 8bit, 6ms, 1000:1, 350cd/m² & Glasfront

Achieva Shimian QH270-IPSBS (Schwarz / Weiss) ab ~269,76€
- 2560x1440px, 1x DVI-D, 8bit, 6ms, 1000:1, 350cd/m² & Lautsprecher

Achieva Shimian QH270-IPSMS (Schwarz) ab ~357,32€
- 2560x1440px, 1x DVI-D, 8bit, 6ms, 1000:1, 350cd/m² & OSD Menü, 1x D-Sub, 1x HDMI, Lautsprecher

================

CrossOver 27Q LED (B: Weiß / F: Schwarz / SF: Weiss) ab ~276,13€ / 318,16€
- 2560x1400px, 1x DVI-D, 8bit, 6ms, 1000:1, 380cd/m² & wahlweise mit Glasfront

CrossOver 27Q LED-P (B: Weiß / F: Schwarz / SF: Schwarz) ab ~298,10€
- 2560x1400px, 1x DVI-D, 8bit, 6ms, 1000:1, 380cd/m² & Pivot

CrossOver 27M LED (B: Weiß / F: Schwarz / SF: Schwarz) ab ~495,90€
- 2560x1400px, 1x DVI-D, 8bit, 6ms, 1000:1, 380cd/m² & Pivot, OSD Menü, 1x D-Sub, 1x HDMI, Lautsprecher

CrossOver 2720MDP GOLD LED (Schwarz) ab ~401,52€
- 2560x1400px, 1x DVI-D, 10bit, 6ms, 1000:1, 420cd/m² & OSD Menü & 1x D-Sub, 2x HDMI, Lautsprecher, 1x DisplayPort

================

Yamakasi Catleap Q270 (Schwarz) ab ~292,00€
- 2560x1400px, 1x DVI-D, 8bit, 6ms, 1000:1, 380cd/m² & wahlweise mit / ohne Glasfront und / oder Lautsprecher

Ich hoffe ich hab alles richtig zusammengefasst? Wenn ja, komme ich letztlich zu folgendem Fazit:

- Crossover = Stabilster Standfuß
- Shimian = Bestes P/L-Verhältnis
- Crossover GOLD = Bester Bildschirm

Rot ist der, den ich mir am Ende bestellt habe. Zweifach ^^

Oder man holt sich z.B. einen YAMAKASI CATLEAP Q270 für 250€! Falls jemand Interesse hat kann er sich hier Infos holen.
Der hat auch einen besseren Kontrast und eine wesentlich geringere Reaktionszeit bzw. ist super zum spielen geeignet.
Mfg

Volle Zustimmung :)

Ich habe so für ca 600 Euro ZWEI 27" Monitore auf meinem Tisch und beide mit Super Bild und Optik(Gerät selber).

was ist den mit Samsung SyncMaster modelen::daumen::daumen2:

Zurück