(hauptsächlicher) Office PC (300-400€)
hallo,
..und mal wieder ein nerviger thread
naja also meine eltern wollen sich einen neuen pc kaufen (sind im moment noch einen athlon xp 2400+ und 512mb ram gewohnt
)
da ich das aber auch nicht mehr mit ansehen kann wollte ich einfach mal hier nachfragen was ich so für 300-400€ so bekommen würde...ich persönlich hatte an einen athlon II (obwohl 3 kerne ja auch ganz schön wärn, wegen mehrkernoptimierten programmen) gedacht und 2GB ram; ne Grafikkarte brauchen sie eigtnlich nicht extra, da würde ne ins mainboard eingebaute das wohl auch tun..aber vielleicht wil mein kleiner bruder auch mal an dem pc dann spielen(der spielt keine sehr aufwendigen spiele höchsetns runes of magic oder so) da könnte man vielleicht ja schon noch ein paar euros in die grafikkarte investieren..
anwendungsbereiche sind hauptsächlich surfen(und youtube),office, videos schauen...
wegen gehäuse, netzteil ,lüfter,dvd(brenner),festplatte(braucht nicht groß sein,vielleicht 320GB,atm haben sie ne 40GB platte und die reicht!), usw bin ich mir noch nicht sehr sicher...
würde mich freuen wenn sich einer (oder mehrere) sich die mühe macht/machen und auch den tausendsten thread dieser art beantworten würde/n
mfg sudnif
hallo,
..und mal wieder ein nerviger thread

naja also meine eltern wollen sich einen neuen pc kaufen (sind im moment noch einen athlon xp 2400+ und 512mb ram gewohnt
)da ich das aber auch nicht mehr mit ansehen kann wollte ich einfach mal hier nachfragen was ich so für 300-400€ so bekommen würde...ich persönlich hatte an einen athlon II (obwohl 3 kerne ja auch ganz schön wärn, wegen mehrkernoptimierten programmen) gedacht und 2GB ram; ne Grafikkarte brauchen sie eigtnlich nicht extra, da würde ne ins mainboard eingebaute das wohl auch tun..aber vielleicht wil mein kleiner bruder auch mal an dem pc dann spielen(der spielt keine sehr aufwendigen spiele höchsetns runes of magic oder so) da könnte man vielleicht ja schon noch ein paar euros in die grafikkarte investieren..
anwendungsbereiche sind hauptsächlich surfen(und youtube),office, videos schauen...
wegen gehäuse, netzteil ,lüfter,dvd(brenner),festplatte(braucht nicht groß sein,vielleicht 320GB,atm haben sie ne 40GB platte und die reicht!), usw bin ich mir noch nicht sehr sicher...
würde mich freuen wenn sich einer (oder mehrere) sich die mühe macht/machen und auch den tausendsten thread dieser art beantworten würde/n
mfg sudnif

.gif)