• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

(hauptsächlicher) Office PC (300-400€)

Sudnif

Komplett-PC-Aufrüster(in)
(hauptsächlicher) Office PC (300-400€)

hallo,

..und mal wieder ein nerviger thread :D

naja also meine eltern wollen sich einen neuen pc kaufen (sind im moment noch einen athlon xp 2400+ und 512mb ram gewohnt :D )

da ich das aber auch nicht mehr mit ansehen kann wollte ich einfach mal hier nachfragen was ich so für 300-400€ so bekommen würde...ich persönlich hatte an einen athlon II (obwohl 3 kerne ja auch ganz schön wärn, wegen mehrkernoptimierten programmen) gedacht und 2GB ram; ne Grafikkarte brauchen sie eigtnlich nicht extra, da würde ne ins mainboard eingebaute das wohl auch tun..aber vielleicht wil mein kleiner bruder auch mal an dem pc dann spielen(der spielt keine sehr aufwendigen spiele höchsetns runes of magic oder so) da könnte man vielleicht ja schon noch ein paar euros in die grafikkarte investieren..

anwendungsbereiche sind hauptsächlich surfen(und youtube),office, videos schauen...

wegen gehäuse, netzteil ,lüfter,dvd(brenner),festplatte(braucht nicht groß sein,vielleicht 320GB,atm haben sie ne 40GB platte und die reicht!), usw bin ich mir noch nicht sehr sicher...

würde mich freuen wenn sich einer (oder mehrere) sich die mühe macht/machen und auch den tausendsten thread dieser art beantworten würde/n

mfg sudnif

AW: (hauptsächlicher) Office PC (300-400€)

Den Athlon II gibts doch auch inner X3 Variante

Na ja, mir würde da folgendes ins Hirn purzeln, wenns denn AMD bleiben soll:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p640921_ASRock-N68C-S-NV-GF7025-AM2--mATX.html Board Das die Onboardgrafik allerdings zum spielen geeignet ist, wag ich zu bezweifeln.

Alternativ wäre dann noch:

GIGABYTE MA785GM-US2H 785G AM2+ mATX - Computer Shop - Hardware, Notebook &

AMD Athlon II X3 435 2.90GHz AM3 1.5MB 95W BOX - Computer Shop - Hardware, "Prozessor"

1024MB Kingston HyperX DDR2-1066 CL5 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Speicher (x2)

Netzteil ATX be quiet! Pure Power L7 350W ATX 2.3 - Computer Shop - Hardware, Netzteil

320GB Western Digital Scorpio Black 320GB 16MB 7200 U/min SATA bulk - Computer Festplatte

Wenn du zwischen 0 - 6 Uhr bestellst, sparste dir bzw. deinen Eltern sogar die Versandkosten.

DVD Laufwerk, Tower, Floppy usw. kannste sicherlich vom alten Rechner weiterverwenden

Tower kannste sicherlich vom alten Rechner weiterverwenden

Da würde ich aufpassen, wenns ein Mini Tower war, siehts schlecht aus. ;)
Aber ich würde trotzdem auf AM3 setzen, die RAMs kosten das gleiche, man behält sich aber die Aufrüstmöglichkeit offen, für alle Fälle.

Na ja, schau mal wie lang der alte Rechner gehalten hat. Nen AM3 dann aufzurüsten dürfte genauso schwer werden, wie heutzutage nen Sockel 462.

Mit dem Minitower hast du aber natürlich recht, ich verbann Minitower regelmäßig aus meinem Wahrnehmungsdunst, da dass für mich nur Gemurkse ist.

Die kann man aber wenigstens problemlos einhändig an die nächste Wand schmeißen, wenn wieder nichts geht. :D

danke schon mal für die vielen antworten..nun ja welches am3 board könnet ihr mir denn empfehlen? die athlon II dinger gehn da ja auch rauf ne?

Würde außerdem 2-4 GB Ram nehmen

denke 4GB werden meine eltern nicht benötigen...welches AM3 mainboard könnt ihr mir denn empfehlen und vielleicht noch welche (billige) grafikkarte (hatte an ne 4670 gedacht)

Jupp, billiger als Alternate dürfte selbst karstadt oder der Ottoversand sein. :P :D

Also ich hab auch mal was ausgesucht. Bei den Leistungen, die im Rechner verarbeitet werden, braucht man eigentlich keinen zusätzlichen Lüfter im Gehäuse.
Ich habs mal recht günstig gemacht, da deine Eltern auch nicht mehr brauchen werden.
Ne HD4670 bekommste für 60-70EUR zusätzlich dazu.

danke mal an alle hier für die schnelle beratung ;)... finde beide vorschläge sehr gut
wenn ich weitere fragen habe werde ich mich (hier) noch mal melden

mfg sudnif

editier: was würden denn die von euch zusammengestellten rechner in etwa für ne lautstärke haben?
bei dem rechner von master_of_disaster würde dochj auch nen 350W NT von bequiet reichen oder? (kostet so um die 40€ glaub ich)

editier: was würden denn die von euch zusammengestellten rechner in etwa für ne lautstärke haben?
bei dem rechner von master_of_disaster würde dochj auch nen 350W NT von bequiet reichen oder? (kostet so um die 40€ glaub ich)

350W reichen auch (solang es ein marken-NT ist), ist nur etwas knapp. bei 400W haste halt moch ein bissl "reserve". :)

Zurück