Haswell cpu fragen

Hans-dampf

PC-Selbstbauer(in)
da ich demnächst vor habe mir einen weitern pc anzuschaffen

und es beim nächsten pc ein i7 4770 k sein sol und ich schon öfters über masive temperatur probleme gelesen habe
ist jetzt meine frage welcher kühler is optimal für den i7 4770 k mit oc?

ich tendiere zu diesen hier: Caseking.de » CPU-Kühler » Alle CPU-Kühler » be quiet! Dark Rock Pro 2 CPU-Kühler

oder den hier : Caseking.de » Wasserkühlung » Interne Wasserkühlungen » NZXT KRAKEN X60 Komplett-Wasserkühlung - 280mm

und bringt es was den CPU zu köpfen und die wärmeleitpaste zu tauschen oder in sogar ohne die platte zu betreiben ?

AW: Hasell cpu fragen

Ich würde dir empfehlen denn Intel Core i5-4670K Boxed ab 203 € zu hollen, mit dem kannst du genau sogut Übertakten. Und wenn der 4670k nichtmehr von der leistung aussreicht, tuhts der 4770k auch nicht mehr.

bei denn Kühler kann man diese empfehlen, die reichen alle dicke für die Haswell's

be quiet! Dark Rock Advanced C1 ab 45 €
Thermalright HR-02 Macho Rev. A ab 36 €
Scythe Mugen 3 Rev. B ab 34 €
EKL Alpenföhn Brocken ab 31 €

Weist du was er mit der CPU vor hat?
Wenn es nur um Spielen geht, gebe ich dir recht. Aber das weis man nun mal nicht, wenn man nicht fragt.

Desweiteren weist du nicht wie weit er vorhat zu übertakten... also kannst du nicht sagen was REICHT :what:

@ TE

Was hast du mit der CPU vor?
Wie soll der Rest von deinem System aussehen?
Wieso Zweitrechner?
Wie weit möchtest du übertakten?

MfG
Venom89

Der Silver Arrow ist super. Sonst könnte der K2 eine Überlegung wert sein.

warum ein 2. rechner fur 2. wohnsitz ( arbeitsort Holland )

übertacken noch nicht aber habe gerne noch ein par leistungsreserven aber wenn dan auf 4,5gh

so wie mein aktueller i5 2500k

Corsair Carbide Air 540 ATX Cube

MSI 7845-001R Z87-GD65 Gaming Intel Z87 Mainboard

ram Kingston hyper x 1600
2 SSd 2amsung
und ei Blu ray laufwerk
be quit 550 watt

GPU noch nicht der intigirte GPU solte erst mahl reichen da ich auf Nvidias 800 serie warte

ps cpu kühlung da ist mir eine kompackt wasser kühlung lieber wenn ich den ram mal tauschen muss komm ich auch besser ran

habe ich schon alles

ps: bei meine derzeitigen system werde ich warscheinlich auch noch ein Update machen da das mainbord rumzickt

Zuletzt bearbeitet:
las mich raten Laut grund ausgleichsbehälter und pumpe in einen oder so

also entweder lüfkühlung alla Be quit und co oder eine erwachsen Wasser kühlung c.a 300-500€ ++

um so leiser das sysem wird um so besser

nur eine wasser kühlunf für 600€ ist zur zeit nicht drin

leise ist auslegungssache pc am besten unhörbar da isch die grenze der kompackt wasserkühlung warscheinlich überschritten

ich habe da keine ahnung da ich so eine kühlung noch nicht hatte

eine richtige wasser kühlung habe ich eben bei meinen aktuellen pc erst in betrieb genommen und dazu sage ich nur wow das nenne ich mal leise

naja mus erst mahl eine günstige luftkühlung her un dann später eine richtige wasser kühlung

Könntest dir natürlich auch den Phanteks gönnen:

vielleicht der leistungsstärkste Luftkühler überhaupt... Die erwähnten Freezer wie K2/Silver Arrow sollten aber auch für bis zu 4,5Ghz auf Haswell langen:daumen: Der Brocken 2 ist ein guter, werde ihn demnächst auf meinem i7-4770k testen. Mal schaun, ob er unter Stress und hohem Takt immer noch ein Eisberg bleibt oder zu einem schwelenden Häufchen verkümmert...:devil:

Gruß

der Phanteks PH-TC14PE_BK ist sehr änlich wie der be quiet! Dark Rock Pro 2 CPU-Kühler

und den hate ich schon mal ist auch sehr leise den habe ich auch noch irgentwo rumliegen nur wo ich den gekauf habe gab es noch kein LGA 1150 also wird er auch nicht passen

Zurück