ElCamino88
Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Forumsmitglieder!
Ich habe mir bei Hardwareversand einen PC zusammengestellt. Nun bin ich mir bei der Zusammenstellung nicht ganz sicher, ob alle Parts in der Kombination sinnvoll sind. Außerdem habe ich noch einige zusätzliche Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.
Vorneweg: Der PC ist für meine Eltern und wird vornehmlich für Internet/Büroanwendungen genutzt. Das Budget liegt bei ca. 550 Euro.
Hier die Zusammenstellung:
Mainboard: MSI PH61A-P35 (B3), Intel H61, ATX, DDR3
Prozessor: Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6670, 1GB GDDR5
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit GeIL Enhance Corsa PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
Festplatte: OCZ SSD Vertex 2 90GB 8,9cm (3,5")
Laufwerk: LG GH22NS50/70 bare schwarz
Gehäuse: Cooltek K3 Evo Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
Netzteil: be quiet! SYSTEM POWER BQT S6-SYS-UA-450W 80plus bulk
Kartenleser: Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz
dazu habe ich "Rechnerzusammenbau" in den Warenkorb getan.
Einige Fragen:
-muss ich eine Wärmeleitpaste auswählen?
-ist das Gehäuse ok? Bzw.: Passen Gehäuse und Mainboard zusammen?
Beim Gehäuse steht: "Anschlüsse: 2 x Hi-Speed USB". Das Mainboard bietet aber "2 x SuperSpeed-USB + 4 x Hi-Speed-USB". Oder heißt das einfach, dass das Gehäuse vorne 2 USB-Anschlüsse hat und alles andere, was das Maiboard bietet kommt dann hinten aus dem Gehäuse? Beim Gehäuse ist auch nicht "SuperSpeed-USB" aufgeführt, was wohl für USB 3.0 steht (?). Kommen diese Anschlüsse dann alle hinten ausm PC oder wie ist das?
-brauche ich eine separate Netzwerkarte oder ist reicht das Mainboard aus, um ins Internet zu kommen.
-wie lange braucht Hardwareversand üblicherweise für den Versand, wennn alle angegebenen Parts grün markiert sind?
-ist der Pickup-Service ratsam?
Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar aufschlussreiche Antworten geben. Insbesondere, ob alle Parts zusammenpassen ist wichtig. Wenns zusätzlich was zu beachten gibt, wäre ich für Hinweise dankbar.
Ich habe mir bei Hardwareversand einen PC zusammengestellt. Nun bin ich mir bei der Zusammenstellung nicht ganz sicher, ob alle Parts in der Kombination sinnvoll sind. Außerdem habe ich noch einige zusätzliche Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.
Vorneweg: Der PC ist für meine Eltern und wird vornehmlich für Internet/Büroanwendungen genutzt. Das Budget liegt bei ca. 550 Euro.
Hier die Zusammenstellung:
Mainboard: MSI PH61A-P35 (B3), Intel H61, ATX, DDR3
Prozessor: Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6670, 1GB GDDR5
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit GeIL Enhance Corsa PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
Festplatte: OCZ SSD Vertex 2 90GB 8,9cm (3,5")
Laufwerk: LG GH22NS50/70 bare schwarz
Gehäuse: Cooltek K3 Evo Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
Netzteil: be quiet! SYSTEM POWER BQT S6-SYS-UA-450W 80plus bulk
Kartenleser: Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz
dazu habe ich "Rechnerzusammenbau" in den Warenkorb getan.
Einige Fragen:
-muss ich eine Wärmeleitpaste auswählen?
-ist das Gehäuse ok? Bzw.: Passen Gehäuse und Mainboard zusammen?
Beim Gehäuse steht: "Anschlüsse: 2 x Hi-Speed USB". Das Mainboard bietet aber "2 x SuperSpeed-USB + 4 x Hi-Speed-USB". Oder heißt das einfach, dass das Gehäuse vorne 2 USB-Anschlüsse hat und alles andere, was das Maiboard bietet kommt dann hinten aus dem Gehäuse? Beim Gehäuse ist auch nicht "SuperSpeed-USB" aufgeführt, was wohl für USB 3.0 steht (?). Kommen diese Anschlüsse dann alle hinten ausm PC oder wie ist das?
-brauche ich eine separate Netzwerkarte oder ist reicht das Mainboard aus, um ins Internet zu kommen.
-wie lange braucht Hardwareversand üblicherweise für den Versand, wennn alle angegebenen Parts grün markiert sind?
-ist der Pickup-Service ratsam?
Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar aufschlussreiche Antworten geben. Insbesondere, ob alle Parts zusammenpassen ist wichtig. Wenns zusätzlich was zu beachten gibt, wäre ich für Hinweise dankbar.