• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hardwarekauf für den 3D gebrauch

AW: Hardwarekauf für den 3D gebrauch

Aber es geht ja auch eher darum, die Renderzeiten zu verkürzen. :schief:

Jop, von 1 Stunden auf 59 Minuten. :D

Mir geht es ja hauptsächlich um den Sinn und den Nutzen für 3D Programme
Würde es sich dort bemerkbar(er) machen bzw Lohnen?

Wenn du die CPU um 25% übertaktest, kannst du damit rechnen, dass das Render Programm auch 20-25% schneller fertig ist.
 
AW: Hardwarekauf für den 3D gebrauch

:D irgendwie versteh ich nicht das sich da bei einem wechsel von 3,4 auf 4,5 kaum etwas verändert. ^^
Woran liegt das?
Mal ganz blöd gefragt ^^
 
AW: Hardwarekauf für den 3D gebrauch

:D irgendwie versteh ich nicht das sich da bei einem wechsel von 3,4 auf 4,5 kaum etwas verändert. ^^
Woran liegt das?
Mal ganz blöd gefragt ^^

Es kommt halt darauf an, was du machst, meistens merkst du davon jedenfalls nichts.
Meist merkst du nicht mal was, wenn du von einem alten Atlhon X2 auf einen neuen Phenom X6 wechselst.
 
AW: Hardwarekauf für den 3D gebrauch

Also wie gesagt, mir ist es wichtig das ich fixer Bilder gerendert bekomme. :)
:D
Nun bin ich leicht verwirrt.... mal wieder :D :huh:
 
AW: Hardwarekauf für den 3D gebrauch

Schade das es solche Statistiken nicht zum relevanten Bereich gibt :D

Trotzdem vielen Dank fürs raussuchen Softy :)

Fassen wir mal zusammen :D

"Softy" meint das Takten würde was bringen und "quantenslipstream" meint das die Auswirkungen nur minimal wären. Richtig? ^^
 
AW: Hardwarekauf für den 3D gebrauch

"Softy" meint das Takten würde was bringen und "quantenslipstream" meint das die Auswirkungen nur minimal wären. Richtig? ^^

Ich habe gesagt, dass es abhängig vom Nutzen ist, ob es was bringt.
Schnitzt du den ganzen Tag Videos, bringt dir eine 25% Takterhöhung auch rund 25% mehr Leistung, hängst du aber die ganze Zeit im Netz rum, bringt dir die Taktsteigerung nichts.
 
AW: Hardwarekauf für den 3D gebrauch

Sorry :)
Wollt keinem das eigene Wort im Mund umdrehen oder sonstiges. :)
Wollt nur nochmal nachfragen und mir sicher über eure Meinungen seien.

(Was meinst du mit Schnitzen? :D)
 
Zurück