• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hardware Upgrade (CPU,Mainboard,RAM)

xJake1997

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Aktuelle PC-Hardware
RTX 3070, I7 7700K
Budget
1000
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Guten Abend,

ich habe vor mir ein Upgrade für meinen PC zu kaufen und möchte gerne wissen, was ihr davon haltet und ob ich
noch etwas ändern sollte und ob das alles so zusammen passt.
Gehäuse (Pure Base 600), Grafikkarte (RTX 3070) und SSD's sind schon vorhanden.
Ich habe mal ein Bild von den Komponenten angehängt, vielleicht gibt es jemanden der mir ein paar tipps geben kann.

Vielen Danke! :)

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    165 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das so machen, ein Board mit PCI 5 x 16.
Etwas über 1000 €......................
1736021971830.png

Versandfrei

20 € Cashback

Zuletzt bearbeitet:
@xJake1997: Ist ein neues Netzteil eig notwendig? Was hast du bisher für eins im Einsatz?
Abgesehen von der Tatsache, dass der 9800X3D natürlich die richtige Wahl für Spieler, aber halt eklig teuer ist, käme man ohne die 100€ ja gut mit dem Budget hin. Wegen der neuen CPU wäre zumindest kein neues Netzteil notwendig...
Und wenn's iwann eine neue Grafikkarte gibt, plant man halt noch 100€ für ein neues Netzteil ein ;)

Wozu so nen teuren Kühler? Freezer 36 oder Peerless Assassin. Wenns ein perfekter Kühler sein soll nimmst den Phantom Spirit 120 Evo. Weiters kannst schnelleren und günstigeren Ram nehmen.

@xJake1997: Ist ein neues Netzteil eig notwendig? Was hast du bisher für eins im Einsatz?
Abgesehen von der Tatsache, dass der 9800X3D natürlich die richtige Wahl für Spieler, aber halt eklig teuer ist, käme man ohne die 100€ ja gut mit dem Budget hin. Wegen der neuen CPU wäre zumindest kein neues Netzteil notwendig...
Und wenn's iwann eine neue Grafikkarte gibt, plant man halt noch 100€ für ein neues Netzteil ein ;)
Habe ein Bq Pure Power 10 600W reicht das denn?

Zurück