Hardware sucht neues Netzteil mit Reserven

Jep, das ist nachvbollziebar, aber einfach ist doch was anderes. :D
Guck dir Cooler Master an, da weiß ich inzwischen nicht mehr, was in den neuen steckt, da musst du mich mal aufklären. :ugly:
Ist dann aber eher was für den Netzteilsikussionsthread (wobei das wieder sehr geil wäre, da könnte man mal genauer darauf eingehen, wer nun was baut, gibt ja eine Menge neue NTs).

Wieso, was hast du gegen ein altes CWT Netzteildesign? ;)
Hast doch das Combat Power getestet, war doch klasse. :devil:

Ist auf jeden Fall einfacher als bei Corsair :D finde ich zumindest ^^

Bei Coolermaster ists auch noch relativ simpel, gute brauchbaren Modelle kommen von Enhance, die weniger "guten" nicht :lol:

Wenn du die Coolermaster GX Modelle meinst, die kommen von Seventeam ... wobei ich mir grad nicht 100%ig sicher bin ob alle von Seventeam kommen

Das stärkste Silent Pro war aber gar nicht von Enhance, wenn ich nicht irre.
Und von den Extreme Power müssen wir erst gar nicht reden. :ugly:

Die Silent Pro M500, 600 und 700 waren von Enhance, die "großen" ab 850W waren von FSP ^^ die zähl ich aber nicht als "richtige" Silent Pro :D

edit:

Nochmal zum Combat Power 750W und dem Vergleich "alte" CWT Designs u.a. im True Power ... tatsächlich erinnert das Platinendesign des Combat Power 750W an die gaaaaanz alten CWT True Power von Antec ... deswegen bin ich ja überhaupt erst darauf gekommen das es ein CWT Design ist ...

Klingt nett. :ugly:
Ich hatte ja noch ein Deluxe hier liegen, nur konnte niemand sagen, wer es herstellt, würde mich mal interessieren (hatte mal Bilder im Netzteildiskussionsthread gepostet). :D

Na ega, ich muss jetzt weg, man trifft sich im Netzteildiskussionsthread. :devil:

Das wird schon noch, nächste Woche hast du es aufm Tisch liegen.
Oder du beschwerst dich beim Antec Staff hier, er lässt dir dann eins einfliegen. :D

Ist ja nicht mehr lang.

Sag mal, hab da eine Idee, vielleicht hälst du mich für bekloppt, aber Wayne.. :D

Ich wollte mir jetzt ein kleineres NT kaufen, für den Gaming Rechner, so um 550 Watt (das sollte für die GTX 580 reichen) und ein stärkeres extra, das rumliegt (:ugly:) und ich erst dann benutze, wenn ich was Bastel.
Was super wäre ist aber, dass die Kabel kompaibel sind, also ich ziehe die strippen vom 550 Modell ab und stecke sie auf das stärkere Modell drauf, das würde die Sache vereinfachen.

Was denkst du?

Warum sollte ich dich für bekloppt halten? Nur weil du ein extra Bastelnetzteil kaufen willst? :ugly: ... bekloppter wäre es sich für über 2000€ ne Wärmebildkamera zu kaufen was ich grad überlege :devil:

Aber zum Thema, die Idee ist sau cool ... ABER ... dann brauchst du ein vollmodulares Netzteil, das schränkt die Auswahl schon ein und dann brauchst du auch die entsprechenden Leistungsstärken was die Auswahl noch drastischer einschränkt :D

Warum sollte ich dich für bekloppt halten? Nur weil du ein extra Bastelnetzteil kaufen willst? :ugly: ... bekloppter wäre es sich für über 2000€ ne Wärmebildkamera zu kaufen was ich grad überlege :devil:

Wärmebildkamera ist OK, ich brauche eine um versteckte Wanzen zu entdecken, die man mir unterschieben will. :D

Ich brauche eh ein neues Bastelnetzteil, weil ich mein Corsair HX450 verkauft habe. :ugly:

Aber zum Thema, die Idee ist sau cool ... ABER ... dann brauchst du ein vollmodulares Netzteil, das schränkt die Auswahl schon ein und dann brauchst du auch die entsprechenden Leistungsstärken was die Auswahl noch drastischer einschränkt :D

Na ja, du meinst jetzt sicher den 8pin/24pin Stecker, das ist das kleinste Problem, die sind schnell getauscht.

Ich könnte das natürlich auch anders machen.
Laufwerke und Festplatten im Rechner sind ja Banane.
Ich könnte nur die Stecker von der Grafikkarte abklemmen, die Stecker vom stärkeren drauf und dann eine extra Festplatte benutzen, wo ein OS schon drauf ist (eine neue Festplatte ist schnell gekauft, fällt auch gar nicht groß ins Gewicht :D).

Dann kann alles am internen Netzteil dranbleiben, also Laufwerke und Platten, nur den 24/8pin ziehe ich ab und auch die PCIe Stromstecker.

Besser so? :devil:

Soo, ich hab mich jetzt für ein BeQuiet Dark Power Pro P9 650 Watt entschieden, das kommt in den Gaming Rechner rein. :daumen:

Beim großen Netzteil, das ich dann noch zunehmen werden, warte ich erst mal einen Test hab, den gewissen Herren durchführen wollen. :D

Zurück