Hardware ok für eine zukünftige 9800GT ???

Cannibal Corpse

PC-Selbstbauer(in)
Hardware ok für eine zukünftige 9800GT ???

Hi Leute,
weiss net genau, ob ich hier richtig bin mit meinen 2 Fragen, aber zur Not kann der Cheffe mich verschieben :)

Bin mir gerade meinen PC am zusammenkaufen, habe schon einige Teile, einige kommen erst noch. Nur jetzt das Problem:

Schaut euch mal bitte die Hardware an, ist noch/ wird die noch gut sein, wenn ich mir in 2-3 Monaten die 9800GT einbauen werde? Oder brauch ich dann wieder eine besser CPU, RAM, Mainboard,... um die POWER des 9800GT voll auszuschöpfen???

Mein PC:
-q6600 & Zalman 9700 (geplannt auf 3-3,2GHz)
-Gigabyte P35-DS4
-4x1GB GEIL "Black Dragon" RAM, 4-4-4-12
-ZOTAC 8800GT OC
- Be Quiet NT, ca 550-600Watt
- Creative Xtreme Music

Das dürfte das wichtigste sein.
Was denkt ihr, wenn ich die 9800GT in paar Monaten einbaue, die 8800GT verkaufe, wird der Rest der Hardware ok sein? Ich weiss, leider sind noch zu wenig Infos der Karte veröffentlicht, aber kann man das in etwa sagen?

Und 2.
Wenn ich eh vorhab, in paar Monaten die 9800GT zu kaufen, lohnt sich besser jetzt schon ein Kauf eines 24" TFTs, oder lieber einen günstigeren 22"?? Weiss es echt net. Denn die 8800GT ist ja noch zu schwach für 1920x1200 Auflösung richtig??

Ich hoffe, ich habe mich in etwa klar ausgedrückt, und hoffe auf paar gute TIPPS!!!

MFG
Damian :):)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hardware ok für eine zukünftige 9800GT ???

Die Hardware sollte allgemein ausreichen für die neue Graka, die 9800er werdem das Feld nicht so aufräumen wie damals die 8800er.
Eventuell würde ich ein 2 x 2GB Ram Kit nehmen (gibts auch mit dem coolen Drachen drauf :devil:)

Das die 8800gt zu schwach für einen 24" Bildschirm ist würde ich nicht sagen, kommt ganz auf die Spiele an.
Aber hier Hilft nur Ausprobieren. Geh am besten mal zu den wir lieben Teuer und hassen Technik Leuten und schau dir den Unterschied an. Nur nach der Auflösung zu gehen bringt es hier nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hardware ok für eine zukünftige 9800GT ???

Die Hardware reicht für Spiele auf jeden Fall aus. Zum benchen solltest du deine CPU übertakten um auch das letzte aus der Karte rauszukitzeln, wie du ja bereits vorhast ;)
Für die genauen Details der 9800GT wirst du wohl noch ein bisschen warten müssen.

Ja bei einem 24" stößt die GT an ihre Grenzen. Da ist eine GTX oder Ultra besser. Wie sich die 9800GT da verhalten wird kann ich dir nicht sagen.
 
AW: Hardware ok für eine zukünftige 9800GT ???

Hm....also noch wage ich zu bezweifeln, dass die Karte wirklich in zwei bis drei Monaten erscheint. :-_-: Aber an sich ist an der Zusammenstellung nichts falsch, auch wenn ich Crucial Ballistix und den IFX-14 bevorzugen würde ;).

MfG
GoZoU
 
AW: Hardware ok für eine zukünftige 9800GT ???

ich würde eigentlich bei deiner jetzigen karte bleiben, weil die 9xxx eigentlich sowieso nicht viel mehr leistung bringen! aber für 1920x1200 mit fsaa und af sind eigentlich alle karten zu schwach, ich glaube da müssen dann schon 2xGTX oder gar 2xULTRA ran ;)
 
AW: Hardware ok für eine zukünftige 9800GT ???

SLi ist dafür auf jeden Fall eine gute Lösung. Das merke ich bei mir deutlich mit 1600x1200. Ansonsten müssen wir eben noch ein bisschen warten bis es die ersten Details der GeForce 9 gibt.

Wie GoZoU bezweifle ich auch, dass die Karten zu dem jetztig bekannten Termin erscheinen werden.

mfg
 
AW: Hardware ok für eine zukünftige 9800GT ???

nochmal ne andere frage, irgendwo hab ich gelesen, dass die 9800gt 26ampere auf der 12v leitung frisst. nun wie sieht das aus, wenn das netzteil nur 25ampere oder gar nur 20 liefert?
 
AW: Hardware ok für eine zukünftige 9800GT ???

26Ah:ugly: ich weis dass ist net mehr als die jetzige gts aber irgendwie habe ich erwartet das die karten mal stromsparender werden ... war wohl ein trugschluss.
ansonsten zu deinem problem: wenn du dass risiko eines wohnungsbrandes nicht eingehen willst brauchst
du ein stärkeres netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hardware ok für eine zukünftige 9800GT ???

Eigentlich weiss ich nicht warum hier so wild spekuliert wird....afaik gibt es nichts handfestes über die 9er-Serie, warum also schon in Panik ausbrechen?^^

MfG
GoZoU
 
AW: Hardware ok für eine zukünftige 9800GT ???

wieso sollte seine wohnung abbrennen wenn sein netzteil zu WENIG strom liefert? oO
 
AW: Hardware ok für eine zukünftige 9800GT ???

die frage war auch eher allgemein gemeint, was ist wenn mein netzteil nicht genug ampere für meine graka hat...würde mich einfach mal interessieren, und das mitm wohnungsbrand interessiert mich auch^^
 
AW: Hardware ok für eine zukünftige 9800GT ???

ich glaub das mit dem wohnungsbrand passiert nur weil deine nachbarn rüberkommen deine geile graka klauen und dann deine bude abrennen um die spuren zu verwischen :D

und mit den zu wenigen ampere das ist so: entweder die karte starte gar nicht (wenn sie son sicherheitssystem hat) oder dein pc friert ein wenn sie unter last kommt und deshalb mehr strom braucht ;D
 
AW: Hardware ok für eine zukünftige 9800GT ???

die nachbarn kommen auch ohne irgendeine differen xD ne aber ich glaube wenn du sie nur auf standard takt laufen lässt geht das eigentlich auch gut ;) (und ich glaube das da sowieos etwas nicht stimmt da alle netzteile die es im moment so gibt immer 25A als leistung angeben ;) also ich glaube du kannst da zu greifen!
 
Zurück