Hardware für Sims 3 mit allen Addons

Elthy

Software-Overclocker(in)
Hardware für Sims 3 mit allen Addons

Ich soll einen möglichst günstigen PC für einen Sims 3 Süchtigen zusammenstellen, bin mir aber nicht 100% sicher was die Hardwareanforderungen angeht, insbesondere bei der CPU, da alle Addons gespielt werden. Reicht da ein Celeron G 1820 aus, immerhin ist Sims 3 schon alt und hat mit ein paar Addons auf meinem alten Laptop (2*2,4 Ghz Core2Duo P8400 wen ich mir richtig erinnere). Als Grafikkarte sollte eine 260X dicke reichen, oder?

AW: Hardware für Sims 3 mit allen Addons

Pack dir ne SSD dazu, sonst läd das Spiel Tausend und Eine Nacht
Ich hatte bis vor kurzem selbst eine R7 260X und die ist eig. echt Super ;) Die reicht auch für BF4 auf Mid-High

Beim Prozessor weis ich nicht ganz. Du kannst dir ja auch einen Pentium in der Anniversary Edition holen und ein bisschen Übertakten
Dann brauchst du allerdings ein Z97 Board.

Hier mal eine kleine Billige zusammenstellung:
CPU: Intel Pentium G3220 2x 3.00GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks
MB: ASRock H97M Anniversary Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX
RAM: 4GB TeamGroup TMDR34096M1333C9 DDR3-1333 DIMM CL9 Single
SSD: 256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC
Gehäuse: Sharkoon VS3-S Midi Tower ohne Netzteil schwarz/silber
Graka: http://www.mindfactory.de/product_i...-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Lite-Retail-_945375.html
PSU: http://www.mindfactory.de/product_i...e-Power-L8-Non-Modular-80--Bronze_857816.html

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hardware für Sims 3 mit allen Addons

Übertakten ist nicht drin, der PC ist nicht für mich sondern die Schwester eines Freundes, ich werde nichtmal zusammenbauen, das macht mein Kumpel...
Die SSD passt auch nicht rein, dafür ist das Budget zu knapp, ausserdem ersetzt dieser PC einen unglaublich lahmen und alten laptop, ich vermute das selbst ne normale 7200rpm HDD im Vergleich extrem schnell ist.

Am besten wären Erfahrungswerte mit Sims 3 von jemandem hier aus dem Forum, ich glaube aber das die Schnittmenge recht gering ist...

Zurück