• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hardware Alternativen wegen Fiepen bei Mausbewegung

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Doch natürlich. Nur was halt unter WQHD scharf ist, ist unter FHD nicht mehr so scharf. Logisch :D

Ne, so einfach ist das nicht. Ich habe es mit einem Surface une einem FHD Monitor getestet. Windows bekommt die Skalierung nicht hin, wenn ein Fenster zwischen den Bildschirmen verschoben wird. Mal schauen wie sich das bei WQHD und FHD mit einer richtigen Grafikkarte verhält.
 
Die Windowsskalierung ist schrott. Diese sollte immer ausgeschaltet sein, auch wenn manches dann zu klein ist.

Ja, die Skalierung ist für den Eimer. Für Windows selbst funktioniert sie halbwegs aber Drittprogramme klappen grundsätzlich nie.
Daher würde ich schlicht die Auflösung verändern als an der Skalierung herumfummel.
Das ist auch der Grund, wieso ich einen 55 Zoll Monitor habe -- da hab ich 4k und keine Skalierung. Der Schirm ist eben groß genug.
 
Zurück