Haptisches Feedback von Explosionen und mehr: KOR-FX Gaming Vest erfolgreich auf Kickstarter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Haptisches Feedback von Explosionen und mehr: KOR-FX Gaming Vest erfolgreich auf Kickstarter

Das Startup KOR-FX hat über Kickstarter unlängst eine erfolgreiche Kampagne gestartet, mit welcher die Produktion der "Gaming Vest" finanziert werden soll. Dabei handelt es sich um eine Weste, die Audiosignale in Druck und Vibrationen umwandelt und so eine haptische Rückmeldung von Geschehnissen im Spiel ermöglicht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Haptisches Feedback von Explosionen und mehr: KOR-FX Gaming Vest erfolgreich auf Kickstarter
 
Ok langsam wird es Interessant :)

Das Teil, Cyberith Virtualizer, Occolus Rift und Schalldämpfende Kopfhörer und dann in ein Horrorspiel :devil:

So kann man seine Freunde sicher gut auf einen 200 Puls bringen :ugly:
 
+ das extra zimmer im haus was man dann komplett für gaming reservieren muss. ^^ in zukunft planen die häuslebauer dann nicht gleich nen home theater raum mit ein sondern ein gaming raum. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
+das extra zimmer im haus was man dann komplett für gaming reservieren muss. ^^ ion zukunft planen die häuslebauer dann nicht gleich nen home theater raum mit ein sondern ein gaming raum. :daumen:

Vielleicht gibt's dann mal Virtuelle Filme zum durchleben und fühlen mit Occolus Rift und der Weste, dann je nachdem wohin du schaust siehst du was anderes und du fühlst was passiert das wär doch mal was :D ich warte auf einen Kickstarter :ugly:
 
Interessantes Teil. Gibt sicher auch bald Ganzkörperanzüge!

Vielleicht gibt's dann mal Virtuelle Filme zum durchleben und fühlen mit Occolus Rift und der Weste, dann je nachdem wohin du schaust siehst du was anderes und du fühlst was passiert das wär doch mal was :D ich warte auf einen Kickstarter :ugly:

Ich spinne die ganze Sache mal noch ein kleines wenig weiter, und werfe das Wort "Cybersex" in den Raum! :ugly: :banane::D
 
Na ja ... also erst sieht die Weste so aus, als würde sie den ganzen Oberkörper bedecken und dann sehe ich in den Bildern, dass die Weste BH-Größe hat? :stupid:

Also wenn, dann will ich meinen Mitstreitern schon die Gedärme aus dem Leib prügeln, wenn wir Tekken 7 spielen :devil:
 
echt ma bedeckt da vielleicht 1/10 des oberkörpers. da kann man es doch nur an den schultern oder den nippeln spüren. laaaangweilig
 
hatte so eine idee vor 13 jahren mal.
allerdings mit elektro-stimulation, bekannt durch diese muskel-relax produkte (abs master & co).

meinen prototypen wollte niemand anziehen... :(
hatte auch noch keine api... aber manuell konnte man es ja simulieren.

hauptproblem ist meistens der extra aufwand und ein "gefühlter" nachteil;
wenn das ding da rumblepacks benutzt, die steuerung so läuft, das man vorne,
hinten,arm und beintreffer von einander unterscheiden kann, dann sollte
das eigentlich laufen, schliesslich hat man dann einen spielerischen vorteil.
aber bei dem ding sieht mir das nicht so aus.
 
Na die gabs damals zu kaufen.....auch in den gängigen Videospiel-Zeitungen war überall Werbung für die Dinger drin.;)
 
Nettes Spielzeug, mir aber zu klein.

Besser wäre eine dünne Weste oder Jacke, die den gesammten Oberkörper abdeckt.
Dann würden Treffer am Arm, Bauch besser rüber kommen. Meine Meinung.....
 
Na die gabs damals zu kaufen.....auch in den gängigen Videospiel-Zeitungen war überall Werbung für die Dinger drin.;)

Wirklich? Kann mich an keine Anzeigen dafür erinnern und hab damals verschiedene Magzine (ASM, Mega Fun, Sega Magazin etc.) gelesen. Woran ich mich aber noch erinnern kann, waren die 2000 DM 3D Brillen im PEARL Katalog (wurd später auf noch immer zu teure 1000 DM reduziert) in den späten '90ern. ^^
 
In der Zeitungsanzeige war das immer ein lachendes, sitzendes Kind....halt mit dem Ding angezogen.
Zeitungstechnisch müsste das in der "Gamers" gewesen sein.

Ja 3D war damals auch in.....auch weeeeiiit vor "Ende der 90er"
Als beispiel hier mal die Sega 3D glasses für das Master System 1!!!!
Übrigens ist das Teil eine aktive Shutter Brille.

Ich finds halt immer witzig wenn heute Sachen als neu, innovativ usw. angepriesen werden.....aber in wirklichkeit auf uralt-technik basieren.^^
 
… und dann wurde das Teil gehackt und Schüsse in Videospielen waren auf einmal auch im RL tödlich. :ugly:
Ja, an so was dachte ich auch zu erst ;) Es wurde doch früher auch mal ein "Headshot-Helm" beworben, der mit Hilfe von Elektroschocks ein, so wörtlich, "authentisches Headshot-Gefühl" verursachen sollte. Auch da konnte man schon nur hoffen, dass die das mit dem "authentisch" nicht all zu ernst genommen hatten :ugly:

Hab den Link mal rausgesucht: Headshot-Helm - Schüsse am eigenen Kopf spüren - Golem.de
 
Wie funktioniert der Headshot-Helm? Sind da rings um den Helm 9mm Patronen drin welche dann je nach Spielsituation abgefeuert werden? :ugly: :lol:
 
Ich verstehe den Rummel um das Ding nicht. So weit ich das bisher verfolgt habe ist das Teil weder neu noch einzigartig. Vergleichbare Produkte waren/sind auf dem Markt.

https://www.youtube.com/watch?v=LdsXLTjYu9Q
 
Zurück