Handy via Bluetooth mit PC verbinden ?

Goldini50

Freizeitschrauber(in)
Hey, ich würde gerne mal wissen wie ich mein Handy ( Sony Xperia Z) mit meinem PC verbinden kann .
Ich weiss, ich weiss - es würde auch über USB gehen aber ich will es halt mal anderst versuchen .
In den Einstellungen vom Handy habe ich schon eingestellt das es sichtbar für andere Bluetooth Geräte ist - aber beim PC finde ich keine Bluetooth einstellungen wo ich das einstellen kann ? Weiss da einer weiter - brauch ich ein extra Programm dafür ?

Nicht jeder Bluetooth Adapter ist miteinander kompatibel. Z.b. findet mein iPhone keine Windows Phones und mein Android nicht meinen Laptop.

Normalerweise ist unten bei der Taskleiste so ein Bluetooth Icon oder in der Systemsteuerung bei Windows.

Bei meinem Firmenlaptop schon, hier grad nicht.
Welches OS hast du denn überhaupt? Treiber installiert? Ist es ein Modul auf dem Mainboard, als Steckkarte oder USB? Modell?

Schau mal bei Geräte und Drucker nach, da müsste das Bluetooth Modul drin sein, wenn es aktiviert ist!

Hatte ich auch versucht , dort war es auch nicht zu finden.
----
Die Treiber kamen direkt dazu als ich das System aufgesetzt hatte ( Windows Updates)

Dann ist der Adapter eindeutig nicht aktiviert, oder irgendeine (Treiber-)Software fehlt. Wie du den Adapter aktivierst, kann ich dir nicht sagen.
Beim Laptop ist es halt der WLAN-Knopf drücken z.B.

Zurück