Handy-Vertrag

ToterKenny

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,
ich weiß nicht ob das thema hier rein gehört, wenn es falsch sein sollte verschiebt es doch einfach bitte! :)
ich wollte mir gerne demnächst ein neues handy kaufen in einem vertrag! da ich noch minderjährig bin, müsste mein vater bei diesem vertrag unterschreiben und somit für mich "bürgen"! dies möchte er jedoch nicht, da er befürchtet das ich schnell mal in eine kostenfalle tappen könnte und somit eine horrende rechnung auf ihn zukommt, die ich nicht alleine bezahlen kann! deshalb wollte ich fragen, ob es eine art vertrag gibt, in der etwas ähnliches wie eine maximale kostengrenze eingebaut ist! es wäre sehr toll, wenn ihr mir helfen könntet oder mir etwas vorschlagen könntet was mir in diesem falle weiterhilft!
greetz Kenny

wenn das als ehrlich antort gemeint ist : nein danke! :)
aber, ne das kommt für mich nicht in frage! mein stipendium übernimmt die monatlichen kosten für den vertrag und den rest darüber hinaus muss ich selber bezahlen! das handy an sich wollen sie aber nicht bar bezahlen, fragt mich nicht warum, es ist aber leider so :( deshalb kommt für mich nur ein vertrag in frage! kann mir sonst noch jemand iwas in diese richtung empfehlen?
greetz Kenny

Ne ausser prepaid kenn ich da nichts.

Ps: kann deinen Vater verstehen ein bekannter von mir hat ein iPhone plus 40€ vertrag, und hat diese Monat eine Rechnung von 800€ bekommen. Die dürfen jetzt Auch seine Eltern bezahlen weil er minderjährig ist.

Kenny, bis zu welchem Preis wird dir der Vertrag finanziert? Wenn du einen ausreichenden Spielraum hast, indem du viele Inklusivminuten- und SMS, sowie eine Drosselung des mobilen Internets wählst anstatt eines begrenztem Volumen wärst du (im Inland) auf der sicheren Seite. Ausgenommen natürlich du meldest dich bei einem SMS-Guru, Java-Abo etc. an. Zur Not wäre noch der Weg des Rooten, JB'en , what ever zur Entfernung der Barrikaden, aber ich bin jetzt lieber still. ;)

Gibts bei O2 nicht diesen kostenairbag?
Ansonsten fällt mir auch nur ein bei einem Prepaidanbieter alles Flats nehmen die es gibt kostet dann ca.50€.

@Zockerprice
Ich hoff die Eltern waren so schlau und haben im das Handy für immer weggenommen?

Gibts bei O2 nicht diesen kostenairbag?
darüber werde ich mich heute direkt mal informieren! :) mein stipendium übernimmt den preis bis ca 35€ darüber hinaus muss ich zahlen! das mit dem prepaid zeug ist an sich keine schlechte idee, nur dafür müsste ich das handy erstmal besitzen und das kostet mich wieder kohle, die ich im moment leider nicht habe :( egal, ich schau heute mal bei o2, wenns waws neues gibt melde ich mich sofort wieder!
greetz Kenny

Fonic hat auch einen Kostenschutz von monatlich 40€ max., habe Fonic jetzt auch schon seit 1,5 Jahren und bin zufrieden damit. Aber ist ja auch Prepaid...

du hast kein geld fürn lausiges handy, aber willst jeden monat über 35€ raushauen?
tu dir selber n gefallen und hol dir n 100€ teil mit prepaid

ooooh fu**! :) entschuldige, ich versteh das jez erst richtig! tut mir leid!
ich mal außerdem bei o2 angerufen und die meinten, das es vor längerem mal einen vertrag gab der einen kostendeckel bis zu 40€ oder 60€ beinhaltet hatte! das war eine kurzfristige aktion, kann man auch im internet nachlesen! :( hätte sonst vllt noch jemand ne idee?
greetz Kenny

Am besten eines ohne Vertrag nehmen, so hast du den besten überblick und es wird nicht teuer. Sowas geht mit einem Vertrag recht schnell

mfg

ich mach jetzt mal meine erfahrungen konkret:
habt ihr bereits bei einem anbieter DSL+Telefon, evtl jemanden geworben oder n 2. haushalt bzw handyverträge?
wenn ja, dann lässt sich mit solchen leuten echt gut handeln (gehört leider auch n bissle glück dazu). da ist es dann auch mal möglich sowas wien parnertarief mit handy zu nehmen...was du dann evtl mit 10€ monatsraten INDIREKT abstotterst.
spaßenshalber kannste auch mal in dem jeweiligen shop gehen. hab zwar damit bisher keine guten erfahrungen gemacht, aber die haben auch ne gewisse spanne bezüglich rabatt.

Bsp:
vor 2 jahren musste ich meiner freundin und mir nen neuen parnertarief besorgen (congstar wollte nicht mehr:ugly:). ich also bei vodafon angerufen (bereits 2 DSl verträge über viele jahre und einen langjährigen handyvertrag...über meinen dad halt) und mit denen nen plausch gemacht, wie man das regeln könnte.
ergebniss: 2 verträge (einer sms flat; zweiter sms/telefon flat in alle netze+festnetz) und 1 neues handy, was es auch noch 50€ günstiger gab als auf der internetseite von dem anbieter

edit: ich glaub du hattest meinen ersten post zumindest zur hälfte schon richtig verstanden ;)

Zurück