Handy/Tablet/Phablet für DJI Phantom 3 Advanced

CHRiSSLYi

Software-Overclocker(in)
Handy/Tablet/Phablet für DJI Phantom 3 Advanced

Hi liebe Leute,

normalerweise stelle ich nur Fragen im Bereich PC, dieses Mal brauche ich jedoch die Hilfe von euch Handy/Tablet Gurus.
Es geht darum, dass ich mir ein neues Tablet oder Handy ab 5,5" Displaydiagonale beschaffen will, welches als Display für meine DJI Phantom 3 fungieren soll. Nun habe ich jedoch gelesen, dass es spezielle Bedingungen gibt, mit denen die Fernbedienung oder die Drohne besser arbeiten - Apple Geräte sollen da anscheinend solidere Arbeit leisten als der Großteil der androidbetriebenen Geräte.

Da ich jedoch keine Probleme mit meinem Galaxy S7 habe, würde ich trotz dessen gerne ein paar Geräte testen um mir eine eigene Meinung zu bilden.

Kennt sich möglicherweise jemand mit dieser Problematik aus und weiß mir zu helfen? Gedacht hätte ich da jetzt zuerst an solche China Tablets, sowas wie das Xiaomi Mi Pad..

Ich bin schon mal gespannt was ihr für Anregungen habt und freue mich auf eure Antworten.

AW: Handy/Tablet/Phablet für DJI Phantom 3 Advanced

Auch, wenn ich die konkrete Problematikl nicht kenne:

Gedacht hätte ich da jetzt zuerst an solche China Tablets, sowas wie das Xiaomi Mi Pad..
Genau dort könnte daas Problem liegen. Die Qualität von Touch, Reaktionszeiten und u.U. auch des Gyroskops sind halt bei Apple auf Grund der wenigen Geräte schlicht bekannt (und hochwertig). Bei China-Tablets kann das quaitativ auch gut sein, muss aber nicht. Irgendwo muss der Hersteller sparen.

Ich wollte z.B. keine Drohne mit meinem Chuwi Hi12 steuern müssen. Der Touch ist grauenhaft, wenn das Tablet nicht auf dem Tisch liegt. Das Surface Pro 2, iPhone 6 oder auch mein 120 Euro uralt Android-Tablet Nook HD+ reageiren dort bedeutend schneller und präziser. Genauso würde ich das von einem >500 Euro Galaxy S7 erwarten.

Wenn ich ein paar Tests (und vor allem Userbemerkungen) zum Xiaomi Mi Pad 2 durchlese, dann soll das Display zwar hervorragend sein (ist das Display des Chuwi Hi12 auch), es hat aber unter Last massive Wärmeprobleme (keine Ahnung, wieviel Rerchenleistung die Drohnen-App benötigt) und das Display ist wohl bei Tageslicht nur bedingt brauchbar. Das klingt jetzt nicht danach, als ob ich damit eine Drohne draußen im Sommer steuern wollte.

Wie gut das WLan ist und wie weit das im freien reicht, würde ich auch vorher klären, bevor ich eine >700 Euro Drohne damit steuere.

AW: Handy/Tablet/Phablet für DJI Phantom 3 Advanced

Hi!
Danke für deine genaue Antwort.

Ich dachte da eher an bekanntere Geräte, wie das bereits erwähnte Xiaomi Mi Pad 2, anstatt an die noch relativ unbekannten Geräte. Mit Onda habe ich bisher auch schlechte Erfahrungen gemach und Teclast soll auch nicht so prall sein.
Wahrscheinlich werde ich mir dann doch was aus Deutschland holen, wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin, da das Mi Pad 2 gut mit der App funktionieren soll.
Das Sony Z3 soll auch in Ordnung gehen.. mal sehen über was ich noch bei meiner Suche stolpere.

Die Apple Geräte sind mir leider wirklich zu teuer und dass die Komponenten dem Preis gerechtfertigt sind, kann ich nicht sehen.
Was hat das eigentlich mit dem WLAN an sich; was steuert das bezüglich des Flugs bei? Empfängt man über WLAN das Videosignal oder ist die WLAN - Funktion für etwas anderes?

Zurück