Hands-on: iPod touch 3G und iPod nano 5G von Apple

Ist mit Spielzeit das Abspielen von Liedern gemeint oder eher von Games?
Apple hätte da doch wenigstens den Akku verbessern können, wenn sie es als einen Handheld anpreisen.

Ich empfehle nochmals den Cowon D2 statt nem iPod Nano ... :P
Echt traurig, dass die Dinger so in sind...

@ News: :daumen2:
Der Hands- on- Test bezieht sich wohl nur auf den touch, es sind zig Rechtschreibfehler drin... sowas muss nun wirklich nicht sein. Probiert mal Opera 10, der hat ne Rechtschreibprüfung...

Schön und gut nur leider sind die "standard USB Player" nun mal oft nicht so einbindbar und fernsteuerbar wie der Ipod. Sei es bei Autoradios oder Lautsprechern mit Anschluss für MP3 Player. Irgendwas funktioniert meistens nicht. Entweder die Player sind dann nicht fernsteuerbar oder die ID Tags werden nicht angezeigt oder das suchen nach einem anderen Titel, während der aktuelle noch läuft funktioniert nicht oder der MP3 Player unterstützt zwar die exotischen Formate, aber da die Player nur als Wechseldatenträger erkannt werden und das Radio die die Daten selber encodet, kommt trotzdem kein Ton, da dieses dann nur MP3 unterstützt ect. Alles schon erlebt. Mit dem Ipod ist man da halt auf der sicheren Seite. Wo drauf steht made for Ipod, läuft das Teil auch. Wer allerdings nur einen Player braucht um lediglich mit Kopfhörern Musik zu hören, bekommt sicher bei anderen Herstellern mehr für das gleiche Geld - da hast du Recht.

Die Bezeichnung 3G und 5G ist falsch, jungs! Sollten leute wie ihr eigentlich wissen. Beim neuen iPhone 3G ist die beizeichnung richtig, sie bezieht sich aber nicht darauf dass es das 3. iPhone ist sondern, dass das iPhone Mobilfunktechnik der 3ten Generation hat (UMTS etc).
Appels Produkte (also auch Computer) werden auch mit Generationsnummern gekennzeichnet, allerdings mit G3/G5, also Generation 3/5.

Man sollte diesen Unterschied machen, da es sonst zu verwirrung führt. Wenn man liest iPod Touch 3G bedeutet dass, dass der neue iPod über die modernen Mobilfunknetze wie UMTS kommunizieren kan, was nicht stimmt, es ist ja kein Handy. Und der Nano kann bestimmt nicht über Mobilfunknetze der 5ten Generation kommunizieren, allein schon weils die noch gar nicht gibt...

Wollte euch einfach den kleinen Hinweis geben, da ich finde ihr solltet es schon genau nehmen. Schliesslich seid ihr es ja auch die Wert darauf legen, GiB und Mib zu sagen...

Die Bezeichnung 3G und 5G ist falsch, jungs! Sollten leute wie ihr eigentlich wissen. Beim neuen iPhone 3G ist die beizeichnung richtig, sie bezieht sich aber nicht darauf dass es das 3. iPhone ist sondern, dass das iPhone Mobilfunktechnik der 3ten Generation hat (UMTS etc).
Appels Produkte (also auch Computer) werden auch mit Generationsnummern gekennzeichnet, allerdings mit G3/G5, also Generation 3/5.

Man sollte diesen Unterschied machen, da es sonst zu verwirrung führt. Wenn man liest iPod Touch 3G bedeutet dass, dass der neue iPod über die modernen Mobilfunknetze wie UMTS kommunizieren kan, was nicht stimmt, es ist ja kein Handy. Und der Nano kann bestimmt nicht über Mobilfunknetze der 5ten Generation kommunizieren, allein schon weils die noch gar nicht gibt...

Wollte euch einfach den kleinen Hinweis geben, da ich finde ihr solltet es schon genau nehmen. Schliesslich seid ihr es ja auch die Wert darauf legen, GiB und Mib zu sagen...

Hm ich würd sagen du hast schon Recht aber hier im deutschen hat es sich schon eingebürgter 1G/2G/3G... etc. zu nutzen. Demzufolge könnte man im DEUTSCHEN so fortfahren wobei man bei den Versionen generell aufpassen sollte, schließlich hatten wir ja auch schon den classic 6.5 Generation (120GB Variante), also ist da der erneute Sprung auf 160GB nun die 6.75 oder 7. Generation? ^.^

Allerdings im englischen ist es fatal so vorzugehen, denn da kommt, wie du schon oben erwähnt hast, das 3G als UMTS, ich würde denken dass da PCGH sicherlich auch "3rd generation" geschrieben hätte.

naja... du magst ja recht haben. aber ich finde das führt einfach zu mehr verwirrung. wozu braucht man jetzt auf deutsch die sache umzudrehen?
abgesehen davon spricht man ja auch hier von 3G in bezug auf UMTS etc, von dem her ist die Argumentation nicht sehr solide...

@ News: :daumen2:
Der Hands- on- Test bezieht sich wohl nur auf den touch, es sind zig Rechtschreibfehler drin... sowas muss nun wirklich nicht sein. Probiert mal Opera 10, der hat ne Rechtschreibprüfung...

Also ich würd das Teil eher in Konkurenz zum Touch als zum Nano stellen^^

@PCGH: Einen ARtikel zur Hälfte von OSI kopiert und den Link fast schon versteckt? :daumen2:

also für leute wie mich im öffentlich verkehr ist ein ipod schon einsame spitze, nicht nur mit den App's sondern mit der handhabung.
ich bin bestitzer 2 shuffle, 1 nano 3.Gen und n iPod Touch 2.Gen und bin sehr zufrieden. Anderer seits kenne ich viele, die anfangs mit iTunes probleme hatten und somit ihren apple mp3 bzw multimediaplayer durch einen stinknormalen mp3 player getauscht haben aber diese für die personen zu wenig einstellungsmöglichkeiten hatten und sich dann DOCH MAL die gebrauchsanweisung oder das inet zur hilfe genommen haben ;)

mein Touch würd ich nie abgeben, dafür hab ich viel zu viel spaß damit

Also die Geschwindigkeit vom neuen Touch ist ja prima, aber das er jetzt genauso groß ist wie das iPhone find ich doof. ich hab meinen iPod Touch 1Gen deswegen, weil er eben so schön schlank ist.

Naja, wird sich zeigen. Bin am überlegen, ob ich nicht doch mal auf ein iPhone umsteige.

so far

also ich habe das gefühl der 3G sieht genauso aus wie der 2G
ich hatte selber mal einen darum kommt er mir genau gleich vor
ich habe ihn mir erwartet mit eine VGA cam oder so wie der NANO
also ja er ist jetzt ein bischen gewachsen:D

Zurück