Halterung Brocken ECO 1150 -> 1151 ?!

tFFMrPink

Software-Overclocker(in)
Ich muss da mal kurz was fragen :D

Ich bin ja drauf und dran,meinen 4790k samt unterbau zu vertickern,und mir morgen direkt einen neuen i7 8700k samt entsprechender Basis zu kaufen.

(Support your local dealer und so...)

Ich habe jedoch erst "kürzlich" meinen Kühler gewechselt,es handelt sich um den Brocken Eco.
Ich weiß das der auf 1151 -v2- passt,das sagt die Herstellerseite.
Nur,ich habe die OVP, samt aller anderen Befestigungsmaterialien, schon weggeschmissen....wer hebt sowas auch auf :P

Die Frage ist dann,ist es auf 1151 zufällig die gleiche Befestigung,oder muss ich auch nen neuen Kühler kaufen ?!

Danke

Anhänge

• BrockenECO1.jpg
    BrockenECO1.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 27
  • 1.png
    1.png
    80,1 KB · Aufrufe: 27
naja das die bohrbilder haben sich ja schon ein weilchen nicht mehr geändert,es geht halt darum,ob ich den 1:1 von einen aufs andere board migrieren kann,oder ob da eben eine andere art der befestigung nötig ist.
denn,auch wenn die bohrungen gleich bleiben,die halterung an sich ändert sich ja dann doch öfter mal :D

Du kannst den Kühler weiter verwenden, der passt auch auf einen 8700K. ;)
Alle Abstände (Bohrungen, Sockelhöhe usw.) sind nach außen hin gleich geblieben, bedeutet alle Kühler die auf nen 4790K gepasst ahben passen auch auf nen 8700K.

Du könntest den Kühler (wenn das technisch ginge) genau so wie er jetzt ist festhalten, die 4 Schrauben lösen, 1:1 auf den 8700K setzen, die 4 Schrauben wieder zudrehen und fertig. ;)

gut,darum gings mir ja.oft sinds ja andere halter/schrauben/pins....
aber wenns passt,dann werd ich morgen nach der arbeit bei meinem dealer vorbeischauen,und hab über oster was zu basteln :P :hail:

gut,darum gings mir ja.oft sinds ja andere halter/schrauben/pins....

Naja, der Sockel hat einfach nur 4 Löcher und eine CPU-Oberfläche die einen Abstand X vom Board hat. Das ist alles identisch geblieben.
Alles drumherum (Schrauben, Pins, Bügel, Scheiben, was weiß ich) stammt alles vom Kühler. All das nimmste 1:1 mit.

Zurück